Salü
Wenn ich die Treppe schnell hinauflaufe, ein paar (20Stück) Liegestütze oder ein paar Rumpfbäugen mache und danach den Blutdruck messe. Dann habe ich einen Wert von 110 zu 62!
Mir wird es auch immer leicht schwindlig bis schwarz vor den Augen, aber nur kurz!
Und wenn anschliessend in einem normal gewärmten Raum gehe, fängt bei mir alles an zu jucken, entweder muss ich kleidungsstücke ausziehen oder ich muss nach drausen um mich „abzukühlen“!
Was kann ich dagegen tun?
Ist das ein schlechtes zeichen?
Ist ein Arztbesuch notwendig?
Schöne Grüsse von
Stifi
Hallo,
wie alt bist Du ? Insbesondere wie sieht der Blutdruck nach einer längeren, starken, körperlichen Belastung aus ? 110 zu 62 erscheint mir niedrig (bekommst Du z.B. Beta-Blocker ?). Das kribbeln/jucken könnten Durchblutungsstörungen der äußeren Gefäße sein (verursacht durch z.B. durch Rauchen), da nach der Belastung zunächst mehr Blut in den Muskeln benötigt wird.
Gruss
Enno
Salü
Also ich bin 22Jahre alt.
Nicht so sehr sportlich.
Habe eine normale Figur, 73kg bei einer Grösse von 175cm.
Ich Rauche, Drögele und Trinke nicht.
Medikamente nehme ich keine.
Wenn ich länger einer Belastung ausgesezt bin, gehts so lange gut bis ich aufhöre oder ich einfach nicht mehr kann. Ab da fange ich es an zu merken. Hi und da klopft es dann auch im Kopf oben, der Rhytmus vom klopfen stimmt mit dem Pulsrhytmus überein!
Was sind Beta-Blocker?
Danke und schöne Grüsse von
Stifi
Hallo,
Beta-Blocker sind Mittel, die Deinen Blutdruck regulieren bzw. senken. Für mich hört sich das was Du sagst zwar lediglich so an, als wärst Du schlecht „trainiert“ aber ein Arztbesuch mit Belastungs-EKG kann eigentlich nie schaden.
Gruss
Enno