Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Apr 2003

Hallo !

wer hat erfahrungen mit bioresonanz.
ich habe hier wahre wunderdinge von einem bekannten gehört.

auch meine magen-darm-probleme (RDS) soll problemlos heilbar sein.
danke für eure rückinfo !!

gruss
frank

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?

Ciao Frank ,
    ich habe eigene Erfahrungen damit gemacht.
    Was genau möchtest Du wissen?
    Gruß Filo

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?

hi Filo,

na ich will wissen, ob die bioresonnanz-therapie eine wirkungsvolle ist oder ob sie mur in einzel-/sonderfällen oder mit einschränkungen wirksam ist.

und wenn sie funktioniert - iinwiefern ist dies dauerhaft?
      ich erhilet soeben von dr. g rummel (scheinbar bekannt in diesem themenbereich) - er meinte, bioresonanz sei eindeutig die heilungsmethode für das reizdarmsyndrom - er habe schon 200 leute geheilt.

was kannst du dazu sagen?
      ich schätze, es kommt auf einen versuch an, wobei mich umso mehr die erfahrung anderer interessiert.

danke vorab !

Ciao Frank ,
      Gruß Filo

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?

Hi Frank, hi Filo,

na ich will wissen, ob die bioresonnanz-therapie eine
        wirkungsvolle ist oder ob sie mur in einzel-/sonderfällen oder
        mit einschränkungen wirksam ist.
        Schlecht vorstellen kann ich mir, daß eine Sache für alles helfen kann. Nach Erfahrung anderer oder eigener helfen Methoden, Medikamente, Geräte abhängig von dem Krankheitsbild und vom Menschen.
        und wenn sie funktioniert - iinwiefern ist dies dauerhaft?
        Was ist schon von Dauer? :-) Sogar das Leben endet. Angenommen Du bist nur 2 oder 5 Jahre beschwerdefrei-er, wäre das nicht schon ein (Zwischen-)Erfolg? Oder magst Du auf eine beschwerdefreie-re Zeit verzichten, nur weil sie möglicherweise nicht von Dauer ist? Wäre es nicht besser sich einfach mal drauf einzulassen und das was sich positiv verändert, dankbar anzunehmen. ich erhilet soeben von dr. g rummel (scheinbar bekannt in
        diesem themenbereich) - er meinte, bioresonanz sei eindeutig
        die heilungsmethode für das reizdarmsyndrom - er habe schon
        200 leute geheilt.

was kannst du dazu sagen?
        Erwartest Du hier nicht zuviel? Kein Patient kann hieru verbindliche Aussagen treffen. Und wer hier als Behandler Heilsversprechen abgibt, ist unseriös. ich schätze, es kommt auf einen versuch an, wobei mich umso
        mehr die erfahrung anderer interessiert.
        Was nutzen Dir die Erfahrungen anderer? Es wird immer solche und solche geben. Selbst wenn z.B. Standard-Operationen in 99,9 % der Fälle gut gehen, so kann man selbst doch mal die Ausnahme sein. Es kann auch genau umgekehrt der Fall sein.

Der erste Teil Deines letzten Satzes gefällt mir sehr gut, es kommt auf einen Versuch drauf ein, bzw. weniger auf den Versuch an sich als vielmehr einfach die Bereitschaft sich einzulassen.
        danke vorab !
        In diesem Sinne,

ciao,

Romana

Ciao Frank ,
        Gruß Filo

• Antwort von nach 4 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Bioresonanz länger gedauert viel zu lesen...

Ciao, Frank
      ich kann nur sagen das ich ziemlich krank war.
      Im klaren multiple Allergien in Form von Hautausschlägen, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Müdigkeit,Rückenbeschwerden und zu guter letzt Migräne.
      Du kannst Dir vorstellen wie dick meine Ordner sind von den versch. Ärzten. Klinikbesuche waren auch dabei alles immer sehr schwammig,jeder hat herumgedoktert! Und fand etwas neuesoder anderes!
      Dann hatte ich die Nase gestrichen voll und ging zu einer Schmerzterapheutin. Und das war die richtige Entscheidung, endlich dachte ich, sie weiss von was ich spreche nimmt mich ernst und weiss ganz klar von was es kommt und vor allem was ich dagegen tun kann!!!
      Nach einer Liste von dem was ich so esse und der genauen Einstellung der fehlenden Vitamine/ Spurenelemente (je nach dem was sie spürte )nahm ich durch Tabletten bzw. einer von Ihr verabreichten Infusion ein.
      Wie ich es empfand?
      Erst einmal war es nicht gleich das Erste was sie mir anbot und als sie es machte( es kostete eigentlich 80.- DM aber ich bekam es umsonst) dachte ich mir ehrlich o.k. hast schon einiges ausprobiert warum nicht auch noch das. Außerdem es tut ja nicht weh, dauert höchstens 15. Min. und ist kostenlos? Und ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört.
      Kurz und gut damit es nicht zu lange wird war ich von der" Sache" beeindruckt (mein Freund glaubt nicht daran). Jetzt geht es mir nach ca. zwei Jahren deutlich besser, finde das es eine relativ kurze Zeit war denn ich hatte meine Beschwerden JAHRZEHNTE. Die Bioresonanz wurde wie schon gesagt 1.Mal gemacht und es war mit dem Wissen der Ärztin zahlreichen Besuchen bei ihr,einer Nahrungsumstellung,Tabletten,Akkupunktur,Durchhaltevermögen und ich würde sagen einer Lebensumsstellung zusammen das was geholfen hatt.
      Kann Dir nur den Rat geben, mache einen Termin bei einem Doc deines Vertrauens manchmal ist nicht alles erklärbar( warum auch es hat mir geholfen) probier's aus und schreib wie es gelaufen ist. Gruß und Gute Besserung Filo

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: Bioresonanz - habt ihr erfahrung ?

Hallo Frank,
    Ich habe die Bioresonanz vor vielen Jahren als Patient erlebt und arbeite heute damit in meiner Praxis.
    Meine Erfahrung als Patient war die, dass nach Jahren frustrierender Besuche bei Allergologen incl. stationärem Aufenthalt in einer Allergieklink mir endlich geholfen werden konnte.
    Als Behandler möchte ich auf das Bioresonanzgerät nicht mehr verzichten.
    Nach wenigen Behandlungen sind Allergien entweder kaum noch spürbar oder ganz verschwunden.
    Ob damit auch Magen-Darm Probleme (was immer damit genau gemeint ist)erfolgreich behandelt werden können, weiss ich nicht; bin da eher skeptisch.
    Die Bioresonanz wird oft als unwirksamer Hokuspokus abgetan, aber ich erlebe sie in der täglichen Praxis als äußerst wirksam.

Gruß
    KH

• Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: Bioresonanzgerät

Als Behandler möchte ich auf :das Bioresonanzgerät nicht :mehr verzichten.
      Hallo!

Unabhängig davon, ob ich eine Behandlungsmethode nachvollziehen kann/mag oder nicht, wird die Methode durch den Erfolg gerechtfertigt. Aber was macht ein Bioresonanzgerät?

Gruß
      Wolfgang

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Bioresonanzgerät

Ciao gute Frage,würde mich auch interessieren meine Ärztin hatte so etwas gar nicht benutzt.
        Sie hatte "nur" die Fläschchen sich und mich. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: Bioresonanzgerät

Unabhängig davon, ob ich eine Behandlungsmethode
        nachvollziehen kann/mag oder nicht, wird die Methode durch den
        Erfolg gerechtfertigt. Aber was macht ein Bioresonanzgerät?

Hallo Wolfgang,
        Mir als Behandler ist es eigentlichn ziemlich egal, was das Gerät macht, da für mich nur der Erfolg wichtig ist.
        Du kannst aber bei der Ärztegesellschaft für Bioresonanz nachlesen, wie es funktioniert.
        http://www.mgb.de/htm/prinzipien.htm
        Gruß
        KH

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!