Augen-korrektur?

hallo,
kennt jemand ne gute adresse, wo man sich die augen per laser korrigieren lassen
kann. infos zu den städten köln, düsseldorf oder auch wuppertal wären hilfreich.

hat jemand schon jegliche erfahrungen damit gemacht???
und das wichtigste zum schluss. wie teuer ist denn der ganze spass…?
danke, gruss andi.

Hallo,

was heißt „gut“? Ist dann nicht eher relativ? Gib einfach LASIK und deine Wunschstadt bei Google ein und du hast sofort 1- mehrere Kliniken…
Achten solltest du auf folgendes:

• Festpreis incl. aller Voruntersuchungen, Nachsorge und evtl. Korrekturen
  • Hornhauttopometriegerät sollte unbedingt vorhanden sein (z.B. Orbscan), denn nur so lässt sich exakt die Dicke der Hornhaut an allen Stellen messen und ein übersehener Keratokonus verhindern.
  • Die Klinik sollte Auskunft darüber geben, wieviel Eingriffe sie bereits mit welchen Ergebnissen vorgenommen hat. Wer da Ausflüchte sucht, fängt gerade erst an oder ist schlecht. Der erfahrene Operateur ist nicht unwichtig!

Komplettpreise liegen bei ca. 4.000 Euro für beide Augen bei Lasik. Mehr sollte man auf keinen Fall bezahlen!
Gesetzl. Kassen DÜRFEN nicht zuzahlen oder gar Kosten übernehmen, private tun es manchmal bei entsprechendem Verhandlungsgeschick.

Viel Erfolg wünscht
Pit

Hallo Andi,
in der Pan-Klinik in Köln habe ich meine Augen lasern lassen. Ich bin sehr zufrieden.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne direkt anmailen.
Schöne Grüße
Sabine