Hi Experten!
War heute bei meinem Hausarzt (Homöopath)! Nach kurzem wollte er mit mir mit der Chineseologie etwas testen und dazu legte er mich auf seine „Liege“, hob mein rechtes Bein und sagte zu mir ich solle so fest ich nur könne nach unten drücken! Und er dagegen! Dannach holte er einige Fläschchen mit etwas Pulver drin dass er mir immer abwechselnd in die Hand legte und weiterhin versuchte meinen Fuss runter zu drücken! Unter anderem waren auch Stoffe wie „Selen“ oder so dabei!
Er meinte zu mir bei dieser Art werde irgendwas im Körper „gewechselt“! Dass heißt wenn jemand stark ist beim runter drücken und mann ihm diese Mittel gibt wird er schwach und umgekehrt!
Auch ein Pulver in den Mund gab er mir!
Jedoch wurde ich bei keinen dieser Mittelchen schwächer! Er scheute jedesmal etwas verdutzt und murmelte vor sich hin „das gibs doch nicht“ und so! (mit einem leichten verblüfften Grinser)
Nun habe ich keine Ahnung ob das jetzt gut ist dass ich darauf nicht so reagierte oder nicht? Ich habe es versäumt ihn genauer dazu zu befragen!
Weiß jemand von euch ob dass jetzt gut ist oder nicht und was es bedeutet wenn ich darauf nicht reagiere?
2: Ich weiß jetzt dass das warscheinlich nicht einfach so zu erklären ist, aber wie bitte ist es möglich das ein Pulver, in einem Glas verschlossen meinen Körper so beeinflussen kann???
Danke jetzt schonmal mfg
Daniel
… aber wie bitte ist es möglich das ein Pulver, in
einem Glas verschlossen meinen Körper so beeinflussen
kann?
Tja, Daniel, wird wohl Zauberei sein, die Dir hilft, wenn Du ganz fest daran glaubst. Ich tippe aber eher auf faulen Zauber.
Gruß
Wolfgang
PS: Gehäckselte Schamhaare einer mindestens 90-jährigen Frau, vermengt mit gemahlenen Fußnägeln, oral verabreicht, wirken auch Wunder. Dein Magen ist hinterher garantiert restlos leer.
Hi Daniel,
wenn du unter „Kinesiologie“ googelst, findest du jede Menge Informationen dazu.
Gruß
Kreszenz
Hi Daniel,
die Homöopathie ist so ziemlich das einzige Gebiet, auf dem es Wirkungen ohne Ursache gibt. So lassen sich Wirkstoffe so weit verdünnen, bis sie nicht mehr ein einziges Molekül der Substanz enthalten, wirken sollen sie aber trotzdem, und zwar über einen „Informationsaustausch“, wobei aber nicht erkärt wird, wie ein nicht vorhandenes Molekül eine Information tragen oder sogar weitergeben soll.
Wenn keine Ursachen für irgendwelche Wirkungen gefunden werden, dann liegt das daran, dass die Ursachen nicht erkannt oder falsch benannt werden. Eine der mächtigsten Ursachen, gerade in der Heilkunst, ist nun mal der Glaube, wobei es nicht so sehr auf den Heiler ankommt, sondern auf den Patienten - der muss glauben.
Die einzigen Heiler, denen ich eine Wirkung zutraue, sind die, die sich selbst als „Heiler“ bezeichnen. Diese Persönlichkeiten schaffen es, in ihren Patienten Selbstheilungskräfte zu wecken, was aber voraussetzt, dass die Patienten bereit sind zu glauben.
Zu deinem Homöopath: Verlass dich auf dein Gefühl. Wenn du zu ihm kein Vertrauen hast, musst du dir über den Rest, der naturwissenschaftlich eh nicht zu erklären ist, keine Gdanken mehr machen.
Gruß Ralf
ps: Fehlt dir überhaupt was?
hallo!
ich hoffe das der ansonsten nicht an menschen rummacht!
klingt ja wie zur hochzeit des mittelalters.
wieso reissen sich eigentlich tausende forscher täglich den a… auf um neues rauszufinden und altes zu untersuchen wenn immer noch solcher mist praktiziert wird.
tschüss
matthias