Hallo Experten!
Wie der Titel es vermuten lässt - ich habe Zahnschmerzen und überlege nun: Muss ich den Notdienst aufsuchen oder kann/darf ich damit bis morgen warten?
Gestern hat es angefangen. Da tat mir ein Backenzahn weh. Nein, nicht so wie wenn ein Loch drin ist - das war mehr so ein Dauerschmerz und der Zahn reagierte empfindlich auf jegliche Berührung.
Heute am Sonntag ist es weniger der Zahn, der mir Probleme bereitet. Stattdessen ist meine Backe, äh Wange (quasi oberhalb des Zahns) geschwollen und tut weh. *heul* Entzündung??
Naja, jedenfalls bin ich fleißig am Kühlen und frage mich, ob es mir schlecht genug geht, den zahnärztlichen Notfalldienst anzurufen…
Was meint Ihr? Schmerztablette schlucken und bis morgen durchhalten? Oder bin ich ein „Notfall“??
Antwortet schnell!! 
Gruß,
Mondenkind
Auf zum Notdienst
Hi Mondenkind,
mach Dich auf zum Notdienst, genau für sowas ist er da.
Gruss und gute Besserung,
Herb
Hallo,
der macht da auch nicht mehr, als Schmerzmittel zu verabreichen. Wenn man die zu Hause hat, kann man sich den Anruf bzw. die Fahrt sparen.
Gruss
Enno
Hi,
setze Dich in Bewegung und gehe zum Notdienst. Für wen, wenn nicht für Leute wie Dich, ist er sonst da…?
Je früher Du hingehst um so eher wird Dir geholfen.
Maximal unbeliebt sind bei sämtlichen medizinisch Tätigen die Patienten, die seit 3 Tagen Beschwerden haben und dann nachts um 3 kommen „weil es jetzt wirklich nicht mehr anders geht“. Da Du bestimmt nicht zu diesen Leuten gehörst würde ich jetzt hingehen… 
Alles Gute und gute Besserung,
MecFleih
Danke an Euch!
Tja, dann werde ich diesen Gang mal hinter mich bringen.
Danke für Eure Tipps!
Gruß,
Mondenkind