Ploetzlicher Milchfluss

Hallo!

Ich nehme Diane mite, bin meines Wissens nicht schwanger - hab Freitag die letzte Pille meiner Packung genommen.

Trotzdem kam gestern ploetzlich (durch druecken) Milch aus meiner Brust. Wie kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas mit mir nicht stimmt?

Nehme uebrigens seit ca. 2 Monaten Dogmatil, ist gegen stressbedingte Magenbeschwederden (ein leichtes Antidepressivum). Uns seit 3 Wochen zusaetzlich Vit. B6.

Danke fuer jede Hilfe!
Bethje

Hallo Bethje,

es könnte gut (eigentlich recht sicher) eine Nebenwirkung von Dogmatil sein. Schau mal in den „Waschzettel“, dort müßte sich bei den Nebenwirkungen „Galaktorrhö“ finden. Dies gilt auch für viele andere Neuroleptika (so heißt die Arzneimittelgruppe). Sprich mal mit Deinem Arzt darüber.
Gruß
Michael

Hallo Michael

Danke fuer die Aufklaerung - werde das Wort mal im Beipackzettel suchen! Jetzt bin ich beruhigter…

Gruesse, :o)
bethje

Hallo nochmal!

Ich habe im Beipackzetterl auch ‚Gewichtszunahme‘ gelesen - und ich hab in letzter Zeit 5kg zugenommen (alle Sachen sind mir zu klein…) - wenn ich das Medikament absetze, geht das Gewicht von selbst weg (sprich: ist das nur Wasser) oder bleibt das und muss ich es wegtrainieren? Weisst du was darueber?

Danke!
Bethje