Meine Tochter , gerade 8 geworden, hat ziemlich Probleme mit den Ohren, wenn sie erkältet ist. Es sammelt sich Schleim darin und ihre Hörfähigkeit wird stark herabgesetzt.
Der Ohrenarzt riet zuerst auf Polypenentfernung und Schnitt ins Trommelfell- wurde gemacht- 1/4Jahr später hatte sie es noch stärker und dazu, ab diesem Zeitpunkt, laufend Mittelohrentzündung.
Dann riet er auf Röhrchen in den Ohren.
Haben wir nicht gemacht, weil Sarah eine Wasserratte ist, und das eine Strafe für sie wäre.
Einmal haben wir Mikrowelle bestrahlt und ACC100 bzw 200 genommen. Schlug gut an. Jetzt gerade aber nicht.
Wer weiss anderen Rat?Sie ist in der Schuleund hört nicht gut, das ist sehr fatal!
Gruß Uschi
Hallo Uschi,
ich habe das auch öfter - je nach dem, ob das ganze eitrig entzündet ist oder nicht, wird’s anders behandelt. Wenn eine Entzündung vorhanden ist, dann muß ich ein Antibiotikum nehmen (was ich hasse). Zur Zeit kriege ich zum Abschwellen der Schleimhaut Phlogenzym und als Schleimlöser Gelomyrtol forte. Das scheint ganz gut zu nützen, die Nase ist freier und daher auch die Belüftung der Nebenhöhlen beser und auch die Flüssigkeit aus den Ohren kann besser ablaufen. Der Vorteil von beiden Medikamenten scheint auch zu sein, daß man sie länger einnehmen kann, was ja bei den meisten nicht möglich ist.
Viel Glück für Eure Kleine - ich weiß, wie gemein Ohrenschmerzen sind.
Gabi