Hab gestern mit einer Freundin telefoniert.
Sie kam grade von einer „Antlitzdiagnose“. Naja
haben wir uns erstmal über die verschiedenen Farbtypen
in den unterschiedlichsten Stufen beeimert. Sie ist da
auch nur ihrer Mutter zuliebe hingegangen.
Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, ob man über die
Gesichtsfarbe und anhand solcher Aussagen wie
„Wachstyp der xten Stufe“ irgendwelche Rückschlüsse
auf die Gesundheit oder Krankheiten ziehen kann. Ich meine jetzt nicht so Sachen, „Mensch, siehst Du aber heute blaß aus…“.
Ich denke mal, Hauttypen und Gesichstfarben können doch ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Ich hab auch mal im Netz gesucht, aber das geht eindeutig in
die Eso-Ecke. Besonders dreist ist, daß man sich Salze für
teuer Geld kaufen soll, damit man wieder normale Gesichtsfarbe
bekommt. Oder ist sie da an einen Scharlatan geraten, der da ein eigenes Süppchen kocht?
Nee, keine Angst, sie kauft sich das Zeugs nicht und sucht
jetzt einen Weg, daß ihrer Mutter schonend beizubringen…
Naja, bin einfach ein wenig neugierig. Klingt erstmal seltsam das.
Vielleicht ist das alles auch ganz „normal“ und es kommt mir nur so albern vor…
Vielen Danke schon mal!
Bei so einer Antlitzanalyse sagt die Frau dir zB sie haben da einen blaeulichen/gruenlichen/gelblichen Schatten um den Mund herum/unter den Augen etc - das bedeutet jeweils, dass im Koerper ein Mangel an einem bestimmten Stoff besteht. Da wo ich damals war, wurde das mit Schuesslersalzen ‚behandelt‘. Dass sind kleine weisse Dinger die Tablettenform, die aber sofort im Mund zerfallen (man soll sie unter der Zunge zergehen lassen, da sie durch die Mundschleimhaut aufgenommen werden). Diese Schuesslersalze gibt es von Nr. 1-12 (zB Silicea): dabei handelt es sich um Stoffe, die tatsaechlich im Koerper vorhanden sind - wenn man allerdings zuwenig von dem einen oder anderen hat, kann man das zB im Gesicht an Farbschattierungen sehen.
Bei der Analyse kann dir (wenn du das willst) dann eine kleine Kur zusammengestellt werden, man nimmt dann zb morgens je 1x Nr. 9 und 11, Abends nochmal etc. Wenn man erkaeltet ist kann man mehrere Nr 4 oder 8 nehmen (kommt auf die Art der Erkaelung an). Ich hab das selbst probiert und fand’s nicht schlecht. Aber irgendwann vergisst man sie dann zu nehmen und so hoert das wieder auf… und da ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne, hab ich jetzt auch keinen Zugang mehr zu den Salzen (weil ich mir selbst keine zugelegt habe).
Im Zusammenhang mit Schuesslersalzen kann man daher (weil es nur Stoffe sind, die man sowieso im Koerper hat) meiner Meinung nach wirklich nicht von Scharlatanen sprechen, die sich nur bereichern wollen. Zu stark verurteilen wuerde ich solche Sachen also nicht (das taete ich eher mit Wahrsagern etc.)
Wenn deine Frau das nicht nehmen will, soll sie ihrer Mutter einfach sagen, dass es interessant war aber dass sie sich so auch gut fuehlt und nicht denkt, dass sie es braucht (viel schoenender geht es glaub ich nicht mehr…;o)
Danke für die ausführliche Antwort.
Jetzt weiß ich ein wenig mehr. Schüsslersalze, genau das
wars, bin nicht mehr draufgekommen. Das hat mich nur
gewundert, daß da 800gr so 30 EUS kosten sollen. Aber auch andere Medikamente sind ja preislich jenseits von gut und böse…
Aber kann man wirklich an Schatten „ablesen“ welcher Stoff
dem Körper fehlt?
Tschöh mit öh!!
MFP
P.S.: es ging nicht um meine nicht vorhandene Frau, wenn ich das erzähle, wird sie sicherlich lachen, die Freundin, und nein, es geht auch nicht um meine Freundin… *lach*
Aber kann man wirklich an Schatten „ablesen“ welcher Stoff
dem Körper fehlt?
anscheinend schon!
P.S.: es ging nicht um meine nicht vorhandene Frau, wenn ich
das erzähle, wird sie sicherlich lachen, die Freundin, und
nein, es geht auch nicht um meine Freundin… *lach*
Ups - da hab ich nicht aufmerksam gelesen. Sorry! ;o)