hallo mediziner,
ich habe mich entschlossen, mein gesicht wieder so herstellen zu lassen wie es mal war. die narben sind nach meiner eigenen einschätzung nicht sehr schlimm (auf fotos zb. unsichtbar), aber dennoch beeinträchtigen sie mein leben, sodaß ich nie ohne schminke aus dem haus gehe (schwimmen ist sein jahren nicht mehr).
welche methoden gibt es? welche risiken? wie ausgereift ist das ganze? auf experimente habe ich keine lust, wo ich dann hinterher ein monster bin.
ich poste das absichtlich hier und nicht in „kosmetik“, weil es ja ein medizinisches problem ist.
was kostet das ganze ungefähr? vielleicht kann mir jemand adressen von kliniken in deutschland/schweiz/österreich nennen, damit ich einen vergleich machen kann. natürlich geht die qualität über alles. der preis sollte keine rolle spielen, wenn es um die gesundheit geht. hinweise auf versicherungszuschüsse bitte sparen. meine versicherung zahlt sowas prinzipiell nicht, weil es als kosmetik gilt.
wer hat sowas schonmal gemacht? ich habe gehört, es sind dieselben methoden wie gegen falten. dem internet traue ich nicht, weil das meiste ja doch werbung ist. auch beim arzt zu fragen ist ein problem, weil sie es ja auch verkaufen wollen.
vielen dank
datafox