Seit einem halben jahr habe ich links ständig Ohrenschmerzen. Mein linkes Kiefergelenk schmerzt auch. Als ich damals beim Hals-Nasen-Ohren-doktor war, meinte er, das Ohr sei völlig ok. Nur mein Hals-Schulterbereich sei sehr verspannt. Das läge an der Bildschirmarbeit. Recht hat er, denn ich bin Informatiker und schreibe meine Diplomarbeit.
Meine Frage: Was kann ich tun? Gradesitzen hilft nicht so richtig. Dehnübungen auch nicht. Soll ich irgendwas essen oder speziellen Sport treiben?
Damals hat der Arzt meine Muskeln mit Drehen des Kopfes wieder entlockert. Das hat erstens nicht geholfen und zweitens knarzt mein Hals seit dem, wenn ich den Kopf drehe. Das nervt schon.
Was kann ich tun?
Auf jeden Fall nicht mehr zu diesem Pfuscher.
Er hat anscheinend einen chiropraktischen Eingriff an deiner HWS vorgenommen, der nicht fachgerecht war (Geräusche beim Kopfdrehen).
Ich bin auch mal an einen HNO Arzt geraten, der HobbyChiropraktiker war und mir sofort die HWS einrenken wollte, was ich ihm nicht erlaubt habe.
Die Ursachen deiner Ohrenschmerzen kann ich aus der Ferne nicht diagnostizieren, aber es kann durchaus mit den Zähnen zusammenhängen (Zahnarzt befragen).
Wenn der Zahnarzt nichts findet, dann kannst du immer noch einen anderen HNO Arzt oder Orthopäden (besser noch einen Osteopathen)konsultieren.
Gruß
KH