Bachblütentee

Hallo Leute,

neulich hat mir Jemand gesagt, ich müsse unbédingt Bachblütentee trinken. Das täte mir gut. Hm. Ich hab keine Ahnung, was Bachblüten bewirken. Wo kann ich BB-Tee bekommen? Danke.

kenn ich nicht
Hallo Nina,

Bachblueten-Tee ? Hab ich noch nie gehoert.
Kenne nur Bachblueten als Tropfen und die kann man gegen verschiedene „Beschwerden“ einsetzen. Es gibt 38 verschiedene Bachblueten. Man kann an deren Wirkung glauben oder nicht.
Schau doch mal hier nach , da findest du noch einige interessante Infos.

http://www.heilkraeuter.de/bach/

Viele Gruesse Manu

PS: Vielleicht wird der Tee einfach nur mit Bachblueten getrunken ? Allerdings haben die Tropfen garkein Aroma. vielleicht hast du dich verhoert ?

hallo nina,

esoterische therapie deren unwirksamkeit bereits nachgewiesen wurde.

strubbel
§:o)

Hallo Nina,

ja, das ist ein wirklich interessantes Thema. Bachblüten sind eine wirklich ganz wundersame Sache, die gegen alles helfen kann (wenn man denn daran glaubt). Man nehme einige Kärtchen mit schönen Blumenbildern, sucht sich die fünf schönsten aus und schon wird aus fünf Fläschchen dein Allheimittel zusammengebraut. Was drin ist in den Fläschchen? Nein, nicht etwa ein medizinisch wirksamer Aufguss aus der Pflanze oder wenigstens eine Lösung in homöopatischer Verdünnung. Die Suppe ist Wasser mit einer so starken Verdünnung des Extraktes, dass pro Einnahme im Durchschnitt nicht mal mehr ein Molekül eines wie auch immer gearteten Wirkstoffs nachweisbar ist. Aber die Erinnerung zählt, denn wie wir alle Wissen hat Wasser ja ein unglaublich starkes Gedächtnis und erinnert sich daran, dass da mal ein Molekül vorbeigeschwommen kam. Und was macht es mit der Erinnerung? Es ruft sie ab, und jetzt wird es dann ganz verworren. Ein zig Mal verdünnter Frühstückstee mag sich ja an den Tee erinnern, schmeckt aber trotzdem nach Wasser und bleibt auch Wasser.

Aber weil die Sache so arg gesund und natürlich ganz ohne Nebenwirkungen ist (Kunststück, woher auch) und man damit so richtig gut Geld verdienen kann, hat man natürlich längst auch unabhängig von dieser klassischen Leere (ups) Anwendungen gefunden, in denen dann plötzlich sich niemand mehr die Mühe mit dem selbst aussuchen machen muss. Das sind dann eben Bachblüten Tees, Rescuetropfen (in denen wirkt was ganz anderes, prost), …

BTW: Ich liebe übrigens Fingerhüte und habe eine Menge davon im Garten stehen. Ob ich die auch mal probieren sollte? Wenn sie mir doch so gefallen, helfen sie auch sicher (final zumindest).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

Bachblüten sind
eine wirklich ganz wundersame Sache, die gegen alles helfen
kann (wenn man denn daran glaubt).

Ja da kann ich Dir nur zustimmen, meine Katzen glaubten an Bachblüten und haben alle Krankheiten ohne Impfung überlebt.

Was Glauben so alles bewerkstelligen kann !

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

2 „Gefällt mir“

Hallo Wiz!

Die Suppe
ist Wasser mit einer so starken Verdünnung des Extraktes, dass
pro Einnahme im Durchschnitt nicht mal mehr ein Molekül eines
wie auch immer gearteten Wirkstoffs nachweisbar ist.

Nun, das stimmt nicht ganz. Denn Bachblüten sind ja keine Verdünnungen der Ursprungssubstanz.
Die Herstellung von Bachblüten hat ihren Ursprung in der Alchemie.
(Und die Schulmedizin, geben wir es doch zu, hat ihren Ursprung in der Alchemie. Doch das haben die meisten bereits vergessen.)
Die geistige Substanz wird von der Materie getrennt und in einem Trägerstoff (Wasser, Alkohol) gebunden.
Dr. Bach (später hatte er seinen Doktortitel abgegeben, da er sich nicht mehr als „Schulmediziner“ ansah) legte die Blütenblätter in einer Schale mit Wasser und lies Sonnenstrahlen drauf scheinen. Das Licht das durch die Blüten geht soll die Information an das Wasser übertragen.
Also sind es keine Verdünnungen.

Nun zu „strubbel“: Argumente? Hä? Links? Hä?

Das jede Materie auch einen geistige Ursprungsform hat wurde von Rupert Sheldrake bereits bewiesen (http://www.sheldrake.org/)!!!
Die Quantenphysik kennt das Phänomen der „nicht-lokaität“(Fernwirkung) und der „Teleportation“(wobei der Name irreführend ist, finde ich, da es eigentlich an sich eine Informationsübertragung über größere Distanzen ist).
http://www.w3gestalter.de/spuk.html
http://www.quantum.univie.ac.at/research/teleport/in…

„esoterische therapie deren unwirksamkeit bereits nachgewiesen wurde“

Typisch! Es fehlen Argumente, Argumente, Argumente und die ganzen Beweise…!

Das es natürlich schwarze Schafe im Bereich des Esoterischen gibt (ich nehme mal an, sehr pessimistisch, ca. 95% sind Schwarze Schafe) lässt jede Alternative Heilmethode in sehr schlechten Licht stehen. Aber die Schulmedizin ist ja auch nicht besser. Es soll ja Ärzte geben die können nicht Rechts von Links unterscheiden („Ups, ich dachte ich hätte das Rechte Bein amputieren müssen und nicht das Linke!? Sorry! Das tut mir furchtbar leid!“).

Also was solls! Meiner Katze haben Bachblüten auch gut getan! Aber ihr müsst wissen, meine Katze ist auch ziemlich leichtgläubig!!! :wink:

grüsse
catmad

2 „Gefällt mir“

Literaturhinweis
Hallo,
wen das mehr interessiert:
ISBN 3-548-74051-0 Buch anschauen, Econ-Taschenbuch, Krämer/Simons: Neue Therapien mit Bachblüten
Gruß Fritz