Leberfleck

Hallo!

Ich habe so einige Fragen zum Thema „Leberfleck“:

Ist es war, dass man Krebs bekommt, wenn man sich einen Leberfleck (aus Versehen) aufkratzt?

Wo kann ich mir Leberflecke entfernen lassen? Zahlt das die Kasse? Wie läuft die OP ab? Nebenwirkungen? Starke Schmerzen? :wink:

Danke! Matthias

hi

ob man vom aufkratzen eines leberfleckes kebs bekommen kann weiss ich nicht.
aber es ist möglich das sich leberflecke verändern,das heisst farblich,grösse und evtl. nässen.
besonders solche an die viel sonne gelangen.

mir wurden 4 leberflecke entfernt(2x2).
gemacht hat es der hautarzt,nachdem er mich mit lilafarbenem licht untersucht hat.
es passiert mit örtlicher betäubung,geht ratzfatz.
die entfernten leberflecke wurden im labor untersucht,ob sie evtl bösartig waren.war aber alles i.o.
schmerzen hatte ich nach nachlassen der betäubung keine,nur die fäden haben bei bestimmten bewegungen etwas gezogen.
krankenkasse hats gezahlt.

also alles halb so schlimm :smile:

gruss heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Durch Aufkratzen kann kein Krebs kommen, allerdings kann dieser Leberfleck sich dann verändern. Laß ihn auf alle Fälle mal vom Hautarzt checken ob alles ok ist. Eine Entfernung geht wirklich schnell und schmerzlos. Kleine lokale Betäubung, dann wird es rausgeschnitten und genäht. Schmerzen kommen auch nicht wenn die Betäubung nach lässt. Eine Untersuchung vom Histologen (der Hautarzt schickt das Entfernte zum Untersuchen) ist in jedem Fall ratsam. Kasse zahlt!

Katharina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]