Homöopathie gegen Jet Lag?

Von: , Frage gestellt am Do, 22. Mai 2003

da ich beruflich viel in der Weltgeschichte herumreisen muß und dabei
immer nur kurze Aufenthalte habe, bei denen ich aber immer fit sein
sollte, suche ich nach einem Mittel, daß die Jet-Lag Symptome weitgehend reduziert. Vorwiegend sind es bei mir Schlafprobleme, d.h. nicht einschlafen können oder etliche Male in der Nacht aufwachen.
Es gibt jedoch ein homöopathisches Mittel aus Neuseeland (No-Jet-Lag), daß ich einmal genommen habe und mir sehr gut geholfen hat. Leider ist dieses Mittel in Deutschland nicht erhältlich. Da ich aber die Inhaltsstoffe weiß hat mir jemand gesagt, daß ich es mir selber herstellen könnte. Nur leider weiß ich nicht mehr wie.

In diesem Präparat sind 5 verschiedenen Stoffe jeweils 30 C Potenzen in Tablettenform, man soll eine vor dem Flug, dann alle 2 Stunden eine
während des Fluges und eine nach der Landung nehmen.
So weit ich weiß kann ich auch Globuli in anderen Potenzen nehmen
und diese in Wasser auflösen und dieses dann ab und zu nehmen.

Meine Frage ist welche Potenz wäre geschickt, wieviel Kügelchen
jeweils in wieviel Wasser und wie muß ich es dann dosieren?

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Homöopathie gegen Jet Lag?

Hallo Anke,

C 30 - es müßte reichen wenn Du jeweils ein Globuli (also insgesamt 5)zu dir nimmst.
    Evtl. mußt Du sie nicht einmal in Wasser auflösen, sondern einfach unter der Zunge zergehen lassen.
    Die Menge der Globuli ist eigentlich egal - wichtig ist nur die Potenz und der Zeitraum der Einnahme(z.B. aufgelöst alle halbe Stunde einen Schluck oder ein Globuli).
    Es ist auch gut möglich das Du nur ein bestimmtes Globuli von den 5 benötigst und die anderen eigentlich überflüssig sind.
    Du könntest die Zutaten ja mal hier posten.
    Ansonsten würde ich auf Koffein (Kaffee, Cola)und Pfefferminz während des Fluges verzichten.

Gruß
    Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!