Yersenien

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Jun 2003

kann mir jemand was über diese "Teilchen" erzählen?

Symptome einer Infektion? Folgen einer Infektion?

Vielen Dank schon mal

Gerry

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Winziger Tip...

Hallo Gerry,

suche mal nach dem Stichwort Yersinien oder Yersinia (also mit 'i' und nicht mit einem 'e' in der Mitte). Verbreitet sind vor allem Y. enterocolitica und Y. pseudotuberculosis. Die 'Teilchen' können so einiges auslösen, von daher ist es schwierig, die ganzen möglichen Symptome aufzuführen: es geht - je nach Viech - von Durchfällen über Arthritis und Meningitis bis zu Sepsis und Pest (Letzteres nur bei Y. pestis).

Welche Sorte des 'Tierchens' interessiert Dch denn?

Viele Grüße

Tessa

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re: Winziger Tip...

Welche Sorte des 'Tierchens' interessiert Dch denn?
      wenn ich das mal wüsst....

Ich renne seit Ende Februar mit den Symptomen einer Blinddarmentzündung herum... die ersten Beschwerden bekam ich in Vietnam - dort stellte man dann die (Fehl)Diagnose "Leistenbruch". Von Ende März bis vor 10 Tagen hatte sich dann alles beruhigt und man dachte schon, es war halt nur eine vorübergehende Reizung. Seit 10 Tagen habe ich massive Beschwerden, das Blutbild zeigt eindeutig eine Entzüdung. Nur von was? und warum? im Krankenhaus riet man mir ab, einfach auf Blinddarm hin zu operieren, da man vermutet, ich könnte mir in Vietnam auch eben diese Yersinien eingefangen haben....

Ergebnisse der Blutuntersuchung beim Tropenmediziner stehen für Ende der Woche aus....

Beste Grüße
      Gerry

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!