Oww! Monster-Mücken greifen an
Von: , Frage gestellt am Mi, 4. Jun 2003
Hallo,
ich wohne in der Nähe eines Waldes mit Wasserschutzgebiet. Es gibt natürlich viele Mücken hier und ich werde auch kräftig gestochen. Normalerweise ist ein Mückenstich bei mir ungefähr so groß wie ein Euro, juckt 2 Tage lang wie die Hölle und dann ist es OK.
Hin und wieder erwischt mich aber offensichtlich eine Mutantenmücke. Gestern morgen beim Hundespaziergang im Wald erwischte ich eine auf meinem Handrücken. Ich erschlug sie, aber es war zu spät. Die Rache: jetzt ist meine rechte Hand angeschwollen (Durchmesser des geschwollenen Bereiches ca. 6 cm), knallhart und heiss. Ich kühle fleissig, was aber nur schmerzlindernd wirkt und nicht gegen die Schwellung hilft. So etwas habe ich bei ca. jedem 30. Mückenstich einmal.
Woher kommt das? Ist das eine andere Mückenart (diese spezielle Mücke war recht groß und schwarz)? Oder liegt es daran, was die Mücke vorher gemacht hat?
Und wer hat noch Tipps zur Behandlung meines Monsterstiches? Ich schwöre auf frische Zwiebel, aber das kann ich im Büro nicht wirklich anwenden. Systral bringt nix und das Coldpack ist zwar angenehm, aber eigentlich wirkungslos.
Gruß,
Myriam