ich habe jetzt seit einer Woche diesen Ring in mir. Meine Frauenärztin hat ihn mir
empfohlen, auch, weil ich die Antibabypille immer wieder vergessen habe.
Jetzt merke ich, dass der Ring schon Einfluss auf meine Stimmungen nimmt, ich werde
ungehaltener und agressiver, leichter genervt und noch emotionaler, als ich es eh schon bin.
Es kann natürlich sein, dass es nicht an diesem Ring liegt, sondern an anderen Dingen.
Weswegen ich schreibe? Ich will wissen, was andere Frauen für Erfahrungen machen. Oder
gemacht haben. Geht es Euch gut mit dem Ring?
ich teste das Ding jetzt in der dritten Runde - meine Ärztin meinte, man solle mindestens 3 Monate durchhalten, bevor man entscheidet, ob es was taugt oder nicht!
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Ringe anscheinend unterschiedlich sitzen - beim zweiten war ich bißchen skeptisch, schien irgendwie nicht in Ordnung zu sein, jetzt geht’s wieder…
Soweit meine Erfahrungen, inkl. der Antworten im genannten Link!
hoffentlich machst du mit dem Ring keinen Selbstversuch. Von wegen Biologie und so
Ich hielt die Idee am Anfang für total klasse, weil ich die
Pille häufig vergesse und Hormonen sowieso eher kritisch
gegenüberstehe.
Naja, der Ring ist doch auch eine Hormonquelle… Obwohl eine gleichmäßige Abgabe sicher von Vorteil ist.
Was mich aber interessiert ist, wie Du das Teil ansonsten findest. Ich hab mir mal die Bilder auf der nuvaring Homepage angeschaut und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Ring nicht spürt (das steht zwischen den Zeilen sogar auf deren Page). Als Frau vielleicht nicht, aber als Mann… Ich dachte zuerst die Lage wäre wie bei einem Pessar (also quasi, hmm, waagrecht? ). Aber er liegt wohl eher längs in der Scheide, da soll man als Mann nicht anstossen ?
Wie ist denn da eure Erfahrung?