habe einen starken Juckreiz an meiner rechten Fußsohle und zwar immer nur an der selben Stelle. Wache soger nachts auf davon. War auch schon bei verschiedenen Hautärzten. Keiner kann was feststellen. Vielleicht kann mir jemand helfen
habe einen starken Juckreiz an meiner rechten Fußsohle und
zwar immer nur an der selben Stelle. Wache soger nachts auf
davon. War auch schon bei verschiedenen Hautärzten. Keiner
kann was feststellen. Vielleicht kann mir jemand helfen
Hallo Heme
Also Hautarzt besucht heißt kein Pilz.
Es könnte sein,
daß du dir an dieser Stelle mal was Kleines eingetreten hast was da jetzt noch drinsteckt und rauswill aber durch die viele Hornhaut nicht durchkommt oder sogar abgebaut wird = heilt.
Aber da du nicht schreibst wo genau das an deinem Fuß ist weiss man das natürlich nicht.
Oder du bekommst eine Warze. Das kann bei manchen Menschen auch schon vorher jucken ohne das man was sieht.
Oder es gibt eine Störung in dem, dieser Region, zugeordneten Köperteil (Augen, Lunge, Niere, usw.)
Oder es ist eine nervöse Störung.
Oder es ist was ganz anderes worauf dich vielleicht noch jemand anderer hier hinweisen kann. Vielleicht schreibst du mal WO genau es dich juckt.
Grüße Zig
Hallo Heme,
läufst du viel ohne Strümpfe in Schuhen?
Ich hab z.B. eine Lederallergie an den Fusssohlen und einen fürchterlichen langanhaltenden Juckreiz, wenn ich mal in zu dünnen Socken oder gar ohne in Lederschuhen gelaufen bin.
Gruß Carolin
Lederallergie 
Hallo Carolin,
so ein Zufall. Ich habe auch eine Lederallergie.
Wenn ich morgens aufwache und noch die Lederschuhe anhabe, brummt mir dermaßen der Schädel…
*wink*
olli
Soso… 
Hallo Olli,
WER um alles in der Welt fand diese jene deine Antwort so hilfreich dass sie ihm/ihr ein Bewertungspünktchen wert war … 
Gruß Carolin
Hi Carolin,
wenn der/die SpenderIn durch Ollis „Beitrag“ zum Lachen gekommen ist, dann war’s ihrIhm auf jeden Fall einen Punkt wert.
Gruß Ralf
Hy Caro,
ein Leidensgenosse (In) ???
Nee, so etwas passiert mir nie. Alkohol wirkt meinem Fitnesswahn entgegen.
Alles Gute
olli
habe einen starken Juckreiz an meiner rechten Fußsohle und
zwar immer nur an der selben Stelle. Wache soger nachts auf
davon. War auch schon bei verschiedenen Hautärzten. Keiner
kann was feststellen. Vielleicht kann mir jemand helfen
Kann Neurodermitis sein (synonym für „nicht verstandene chronische nervöse Erkrankung mit Ekzembildung“). Hast du sonst irgendwelche Allergien (Heuschnupfen etc)? Empfindliche und/oder trockene Haut ? Das kann ein Hinweis darauf sein. Wie ist der Zeitliche Verlauf ? Gibt es „Schübe“ ? Treten die besonders auf, wenn du „Stress“ hast (auch zB. Sonnenbaden, gechlortes Wasser, Alkohol,…) ?
Viele Dermatologen sind nicht so toll, ich habe da schlechte Erfahrunegn gemacht. Kaum jemand unterucht ernsthaft solche Sachen. Die checken ihr Standardschema Fußpilz und dann hat sichs. Frag den Arzt mal, ob und warum er zB eine Virusinfektion ausschließt und welche Mikroorganismen er konkret ausschließen kann und welche nicht. Es gibt einige sehr langsam und unter anaeroben Bedingungen wachsende Bakterien. Am Fuß im Schuh kann sowas zum Problem werden, die findet man auf 1a unter Luft bebrüteten Blutagarplatten nach Abstrichen nicht so einfach.
Gruß
Jochen