Hallo allerseits,
was heisst eigentlich:
„Sie haben Spuren von Eiweiss in Urin ?“
Mehr weiss ich leider erstmal nicht - es muß noch ein Test gemacht werden.
Danke für alle aufklärenden Antworten.
Jürgen
Hallo allerseits,
was heisst eigentlich:
„Sie haben Spuren von Eiweiss in Urin ?“
Mehr weiss ich leider erstmal nicht - es muß noch ein Test gemacht werden.
Danke für alle aufklärenden Antworten.
Jürgen
Hallo,
sowas kann durch eine Nierenerkrankung hervorgerufen werden.
Gruss
Enno
Hallo Jürgen,
solange es nur Spuren sind, muss das nicht viel bedeuten. Ist aber ein Hinweis auf eine nicht ganz optimale Nierenfunktion und kann ein Hinweis auf eine Entzündung der Nierenkörper sein.
Wenn es mehr wie „Spur“ ist und du gleichzeitig in kurzer Zeit viel zugenommen haben solltest - was dann wohl eher Wassereinlagerungen im Gewebe sind - dann hast du erst ein Problem das es zu bekämpfen gibt.
(Einmal die Entzündung - und die Einlagerungen, bei denen meißt eine Gabe von Dioretika wie z.B. Aquafor oder Lasix hilft)
Wenn du selber ein bischen auf Eiweis testen willst, emfehele ich dir die Teststreifen „Albustix“. Die geben als einzige mir bekannte Marke eine Aussage zur Menge des ausgeschiedenen Einweis wieder.
Gruß Ivo
*der eine gute Freundin mit nephrotischem Syndrom, das Schubweise immer wieder auftritt, hat und daher zwischentzeitlich viel über Eiweis im Urin weis…*
Hallo Jürgen!
Bist du Diabethiker?
Wenn du Eiweiss im Urin hast ist es eigentlich zu erwarten, daß du auch Zucker im Urin hast. Auf jeden Fall hast du´s an den Nieren.
Grüße Dusan