Hallo Experten!
Nicht mich, aber meinen Freund plagt das Zipperlein, und wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wo es herkommt…
Zur Erklärung:
Meinen Freund plagt von Zeit zu Zeit ein stechender Schmerz direkt oberhalb der Pobacken (links und rechts), also eigentlich nicht direkt der Rücken… Es tut sauweh bei jeder Bewegung, und er hat keine Ahnung, woher das kommen könnte.
Hat einer von Euch eine Idee?? Könnte das Zugluft verursachen? Oder vom vielen Laufen bei der Arbeit kommen??
Rätselnde Grüße,
Mondenkind
hi Mondenkind
Meinen Freund plagt von Zeit zu Zeit ein stechender Schmerz
direkt oberhalb der Pobacken (links und rechts), also
eigentlich nicht direkt der Rücken… Es tut sauweh bei jeder
Bewegung, und er hat keine Ahnung, woher das kommen könnte.
Hat einer von Euch eine Idee??
Könnte sich um Ischias handeln. Der Schmerz zieht sich wahrscheinlich bis in die Zehenspitzen?
Könnte das Zugluft verursachen?
Oder vom vielen Laufen bei der Arbeit kommen??
Tja, keine Ahnung, aber eine Spritzenkur beim Arzt und Behandlung mit Wärme hat bei mir geholfen als ich am Jahresanfang von derartigen Schmerzen, wie Du sie beschreibst, geplagt wurde
Gruß
Edith
Danke!
Hi Edith!
Tjaja, da muss man erst im Forum fragen, um auf das Naheliegendste zu kommen… Habe mal ein bisschen zum Thema Ischias recherchiert, und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es wohl „nur“ ein Hexenschuss ist… Kann passieren!
Passenderweise kam gerade im Radio ein Bericht über starke Muskelverspannungen, die entstehen können, wenn man sich nachts nicht gescheit zudeckt. (Soll man bei der Wärme etwa unter den dicken Daunen bleiben???) Es sieht so aus, als hätte sich mein Liebster kräftigst die Hinterseite verkühlt…
Jetzt trägt er ein Wärmepflaster, und er hofft auf schnelle Besserung! 
Gruß,
Mondenkind
Hi Mondenkind
Tjaja, da muss man erst im Forum fragen, um auf das
Naheliegendste zu kommen…
*g* Ist doch klar. Wer denkt denn in jungen Jahren an sowas wie Ischias 
Ischias recherchiert, und wir sind zu dem Schluss gekommen,
dass es wohl „nur“ ein Hexenschuss ist… Kann passieren!
Jep, tut zwar sehr weh, ist aber im Endeffekt doch eher harmlos.
sich mein Liebster kräftigst die Hinterseite verkühlt…
Jetzt trägt er ein Wärmepflaster, und er hofft auf schnelle
Besserung!
Das glaube ich ihm aufs Wort. Kann mich noch sehr gut und mit Schaudern an die Schmerzen erinnern.
Gute Besserung für Deinen Liebsten
Edith
huhu Mondenkind!
Ich denke mal, dass Edith recht hat, mit ihrer Vermutung, ABER, es könnte auch sein, je nachdem, wie weit entfernt die Schmerzen von der Wirbelsäule sind, dass es sich um ausgerenkte Wirbel handeln, was im übrigen genauso schmerzhaft sein kann, wie Ischiass-Schmerzen!
Und der Bereich, bei ausgerenkten Wirbeln reicht weit…leider!
Wärmeflaster sind schonmal eine gute Sache!
Ganz viel genesung wünscht
Pia
Hallo,
zwischen dem Kreuzbein und den Beckenkämmen befindet sich rechts und links ein kleines Gelenk( Iliosacralgelenke), welches oft blockiert-sprich: bei jeder Bewegung von Wirbelsäule und Becken „klemmt“ dieses Gelenk, hemmt dadurch die Bewegung und verursacht Schmerzen.(Hab ich schon oft erlebt als Physiotherapeutin!
Das kann auch bei jungen Leuten passieren, bei den meisten löst sich die Blockade von selbst wieder-und der Schmerz is weg.
Es kann natürlich auch der Ischias sein, aber dann würde der Schmerz meist in ein Bein ausstrahlen-im Verlauf des Nerves halt.
Wenn es nicht besser wird, würde ich mal einen Physiotherapeuten aufsuchen,der Manuelle Therapie anbietet-der kann das manuell lösen.
Gute Besserung!
Milena