Ich habe mir dann die Vorgehensweise bei WSR erläutern lassen.
Auch die Erfolgsaussichten sind, laut Ihm, auch niocht so berauschend.
Die Erfahrungen im Bekanntenkreis bez. WSR sind auch nicht so toll.
Hallo Robert.
Ich würde die WSR machen lassen. Ein eigener Zahn ist immer noch besser als jedes Implantat, Brücke oder Lücke. Denn der Zahni würde dir dann garantiert eine Brücke zwischen den letzten und den drittletzten machen (müssen ) Oder dir für viel Geld ein Implantat basteln. Am eigenen Zahn kannst du noch eine Krone festmachen und raus kann man ihn immer noch machen, wenn nichts anderes mehr geht.
Die WSR ist sicher nix Schönes, aber mit persönlich wärs der versuch wert, den Zahn zu erhalten ( in welchen Zustand ist er denn ? )
Viel Erfolg und Glück
Halt dich tapfer
Grüße
Corinna
Hallo Robert.
Ich würde die WSR machen lassen. Ein eigener Zahn ist immer
noch besser als jedes Implantat, Brücke oder Lücke. Denn der
Zahni würde dir dann garantiert eine Brücke zwischen den
letzten und den drittletzten machen (müssen ) Oder dir für
viel Geld ein Implantat basteln. Am eigenen Zahn kannst du
noch eine Krone festmachen und raus kann man ihn immer noch
machen, wenn nichts anderes mehr geht.
Das habe ich mir auch überlegt. Hört sich alles auch gut an.
ABER…
Die WSR ist sicher nix Schönes, aber mit persönlich wärs der
versuch wert, den Zahn zu erhalten ( in welchen Zustand ist er
denn ? )
Der Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung hinter sich.
Ich bekomme schon die blanke Panik wenn ich daran denke das mir der Zahn gezogen wird. Das wäre dann mein 2ter.
Aber der Gedanke an die WSR sowie die pragmatische Beschreibung des Ablaufs seitens des Zahnarztes, dazu dann noch die Schilderungen aus dem Bekanntenkreis…
Da läufts mir eiskalt den Rücken runter und ich könnt anfangen zu rennen. Forrest Gump läßt grüßen.
Termin ist Morgen 12:15, ich laß ihn rausmachen.
Riesenangst vorm Ziehen. MegaRiesenAngst vor WSR.
Aber der Gedanke an die WSR sowie die pragmatische
Beschreibung des Ablaufs seitens des Zahnarztes, dazu dann
noch die Schilderungen aus dem Bekanntenkreis…
Da läufts mir eiskalt den Rücken runter und ich könnt anfangen
zu rennen. Forrest Gump läßt grüßen.
Termin ist Morgen 12:15, ich laß ihn rausmachen.
Neeeee, machs nicht. Sag ab!! Du bist bestimmt noch nicht alt und brauchst den noch. Außerdem ist eine Brücke schweineteuer und die WSR bezahlt die Krankenkasse.
Riesenangst vorm Ziehen. -----> das ist genauso schlimm wie WSR MegaRiesenAngst vor WSR.
Ey… und außerdem! Mach nich wie’n Mädchen! Sei ein Mann!! *fg*
Beides ist gleich schlimm und den Zahn brauchst du noch, echt!
Halt dich tapfer
Versuch ich.
Hast du wen, der dir morgen abend Brei kocht ??
Also, Augen zu und durch.
Hallo Robert,
ich kann Corinna da nur zustimmen. Ich hab auch schon eine WSR hinter mir - und SOOOOOOOOOOO schlimm war es gar nicht. Ich verstehe nicht, wie dir die Tatsache, den Zahn ziehen zu lassen weniger Angst machen kann. Betäubt wird der zahn doch sowieso. Vom Eingriff selbst spürst du also nichts. Hinterher dürfte die Heilungsphase bei beiden Eingriffen ähnlich lang dauern. Also: besser den Zahn erhalten!
Gruß,
Aureel
ich kann Corinna da nur zustimmen. Ich hab auch schon eine WSR
hinter mir - und SOOOOOOOOOOO schlimm war es gar nicht.
Hallo,
und ich kann nur bekräftigen, was Aureel schreibt. Ich hatte innerhalb von zwei Monaten zwei WSR und vor der ersten auch einen Riesenbammel. Die zweite hab ich dann schon ganz locker gesehen, denn es hatte kein bisschen wehgetan (für die ersten Stunden danach lass dir ANCO 600mg Granulat verschreiben), und man kann problemlos essen und trinken, sobald die Betäubung nachgelassen hat. Ist bestimmt nicht schlimmer als Ziehen!
Also, nimm deinen ganzen Mut zusammen - du wirst dich nachher wie ein Held fühlen