Ich hatte gestern auf Planetopia einen Bericht über ADS Kranke gesehn, hab da leider zu spät aufgepasst und nicht alles mitbekoommen.
Nach kurzer Suche im Internet bin ich dan fündig geworden:
Konzentrationsprobleme
Gedächtnisprobleme
Impulsiv
Stimmungsschwankungen
sehr,sehr schlechte Schrift
etc.
All das passt auf mich.
in der Grundschule hatte ich sehr, sehr schlechte Noten mit der Empfehlung auf die Hauptschule zu gehn.
Ich bin später in die Realschule gekommen und hatte durchweg, ohne viel zu Hause zu lernen, gute Noten.
Nur in Englisch, weil ich mir die Vokabeln nie merken konnte, hatte ich 3-4.
Naturwissenschaftlich, das haben mir alle Lehrer gesagt, war ich absolut unterfordert gewesen(Anzeichen für überdurchschnittliche Intelligenz???)
Wegen meinen Gedächtnisproblemen war ich vor kurzem bei einem Neurologen, er hat ein EEG an mir gemacht(Hirnstrom-messung), sei alles OK gewesen.
Naja, vieleicht kann ja jemand der Erfahrung hat berichten, oder Anlaufstellen im Bereich 65549 Limburg a.d. Lahn- Wiesbaden aufzählen, danke!
Als Vater von betroffenen und ehemals betroffenen Kinder bin ich zum Hobbyforscher mutiert und kann Dir deshalb sagen, dass ADS(H) in den allermeisten Fällen eine organische Ursache hat. Aus diversen Gründen ist das Immunsystem und dessen Stoffwechsel fehlgeleitet, so dass das Gehirn direkt oder indirekt mit zuwenig Vitalstoffen und/oder mit Giftstoffen versorgt wird.
Dies ist sehr stark zusammengefasst, da es relativ komplex ist.
Es beruht auf Forschungserkenntnissen vor allem von Norwegen, GB und in den letzten Jahern insbesondere der USA. Leider sind diese Erkenntnisse im deutschsprachifgen Raum kaum bekannt und/oder sie werden nicht beachtet/abgelehnt.
Der Vorteil ist, dass man durch Laboruntersuchungen die individuellen „Probleme“ herausfinden und entsprechend therapieren kann. Die Behandlungserfolge insbesondere in der USA und auch bei meinen Kinder sind gross.
Aufgrund gewisser Indizien kann man gewisse Probleme annhemen, welche man dann via Labor defintiv bestätigen werden können. Deshalb beantworte mir bitte folgende Fragen. (Aus Platzgründen kann ich Dir leider den hintergrund nicht erläutern.
Hast Du Heisshunger/grosse Lust auf gewisse Speisen /Lieblingsspeisen, zB Mich- oder Getreideprodukte?
Hast Du ein Bäuchlein, dass nicht zu Deiner Figur passt (hart oder via aufgeblassen)?
körperliche Probleme mit Haut, Rücken, Muskeln, Grösse?
Hast Du überlange Wimpern.
unverdaute Nahrungsfasern in Deinem Stuhl
oft Verstopfung, oder immer heller dünner Stuhlgang?
riecht Dein Urin meistens?
Hast Du oft Mundgeruch?
Hast Du einen weissen Belag auf deiner Zunge?
Hast Du oft Ohrenentzündungen oder sonst langanhaltende Erkältungssymtome?
Nahmst Du schon mehrfach Antipiotika (zB als Kind)?