Errektionsprobleme

Hallo,

zu welchem Arzt geht man wenn Errektionsprobleme hat.
Zum Hausarzt oder direkt zum Urologen?

Gruss
Heinz

Erektionsprobleme
Hallo Heinz,

zunächst solltest Du Deinen Hausarzt ins Vertrauen ziehen, weil Erektionsprobleme nicht nur körperliche sondern auch seelische Ursachen haben können.

Variante 1 kann meistens bereits der Doc Deines Vertrauens ausschließen bzw. bestätigen und Dich dann entsprechend überweisen, sofern er es nicht selbst behandeln kann (Erektionsstörungen sind ja keine Seltenheit bei Diabetes, Hypertonie, etc.). Variante 2 sollte auf jeden Fall von einem Fachmann - sprich: Psychologen abgeklärt werden. Wenn Dir der Urologe lieber ist: Deine Wahl - der macht aber auch nicht mehr als der Hausarzt. :wink:

Beste Grüße

Tessa

Hi,

zu welchem Arzt geht man wenn Errektionsprobleme hat.
Zum Hausarzt oder direkt zum Urologen?

das kommt evtl auch darauf an, welches persönliche Verhältnis ich zu welchem Arzt habe. Da man evtl. damit nicht so super locker umgehen kann, würde ich mir einen Arzt aussuchen denn ich zwar kenne, aber nicht _zuu_ gut. Das erleichtert mir Distanz zu halten.
Andererseits würde ich mich bei jemandem den ich gar nicht kenn, auch nicht gut aufgehoben fühlen. Zum Urologen direkt würde ich also nicht gehen wollen, eher zuerst zu einem Allgemein-Arzt. Dazu kommen noch die Gründe die Tessa ansprach, sicher hätte ich die Beführchtung, dass der Urologe eher was körperliches als was seelisches annimmt.

Grüße,
Jame~