hat jemand Erfahrung damit und würde zu- bzw. abraten?
ich habe von einer Klinik eine Info bekommen, dass Narben von ca. 4 cm entstehen.
Gibt es vielleicht auch „narbenfreie“ Methoden ? Für Meinungen und Anregungen wär
ich sehr dankbar.
Hallo,
vielleicht erst mal was zur Motivation Deinerseits, wo es doch heute gute Antitranspirationssprays gibt. Jede OP birgt das Risiko von Komplikationen.
hat jemand Erfahrung damit und würde zu- bzw. abraten?
Abraten! Weil, wie es ein Komiker sagte, die Deutschen trauen sich nciht zu riechen wie Mensch, und benutzen dann aber Parfüms mit Moschus und stinken damit wie Ochse ausm Ar…!
ich habe von einer Klinik eine Info bekommen, dass Narben von
ca. 4 cm entstehen.
unter der Achsel wird die wohl kaum einer sehen, es sei denn du rasierst dich widernatürlicherweise auch dort. oder du bist Volleyball- oder Basketballspielerin.
Gibt es vielleicht auch „narbenfreie“ Methoden ? Für Meinungen
und Anregungen wär
ich sehr dankbar.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, daß du unter besonders starker und damit krankhafter Schweißabsonderung leidest, dann wären mir die Narben aber sch…egal. Aus kosmetischen, dufttechnischen Aspekten heraus würd ich eine solche OP ablehnen.
ich habe auch Probleme mit übermäßiger Schweißbildung in den Achselhöhlen. Ich benutze deshalb zur Zeit einen Deo-stein, der meines Wissens aus Aluminiumsalzen besteht. Diese Salze sollen die Schweißproduktion vermindern, indem die Drüsen verstopft werden. Klappt bei mir auch ganz gut, wobei dann auf der anderen Seite mit erhöhter Schweißbildung z.B. an den Füssen zu rechnen ist. Schließlich muß der Körper die Wärme irgendwie loswerden. Das gleiche ist auch bei Entfernung der Schweißdrücen zu erwarten. Ist dann nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo man lieber schwitzt.
Die besten Erfolge hatte ich mit selbsthergestelltem Deo nach Hobbythekrezept: Odex plus Alkohol (plus Zitronensäure zum neutralisieren). Dies verhindert nicht das Schwitzen, auch nicht die Schweißumwandlung durch Bakterien, sondern ‚schluckt‘ nur den Geruch. Dabei muß ich allerderdings den doppelten Anteil von Odex nehmen, sonst hält die Wirkung nicht lange genug an.
Der Deo-stein kann angeblich zu (reversiblen) Hautirritationen führen, das Hobbythekrezept ist angeblich nebenwirkungsfrei. Bei mir ist bei beiden nichts negatives aufgetreten.