Hi,
Pharma, aber da sagt niemand etwas. denkst Du das er schlimmer
ist?
Was willst Du denn für eine Antwort hören? *fg*
Lach, Deine ehrliche, kann mir aber schon schlecht vorstellen, dass Du glauben würdest, die Pharmawerbung etc, sei seriös und uneigennützig
Stimmt zu einem grossen Teil, aber da niemand damit Geld
verdient konnte, fehlte auch die entsprechende Lobby, diese
Erkenntnisse unter die Leute zu bringen (im Gegensatz zur
Pharma wieder). Die Zusammenhänge mit dem Vitamin C und
Artherienverkalkung übrigens, sind so viel ich weiss, jedoch
ziemlich neu.
Was verstehst Du unter ziemlich neu?
Also ich habs vorher noch nie gehört, Du und wenn ja, wann?
Es gibt noch andere, nicht von ihm, zB Magnesium und hohe
Vitamin B6 Dosierung als nebenwirkungsfreier,
gesünderer und
günstiger Ritalinersatz (50% Erfolgsquote).
Naja also unter nebenwirkungsfrei verstehe ich etwas anderes:
http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_s…
Ok, normalerweise keine nennenswerten Nebenwirkungen bei
bewußter Überdosierung, außer vielleicht Durchfall und
Übelkeit…vorausgesetzt die Nierchen funzen richtig.
Kannst dich sogar mit Kochsalz töten und trotzdem wird Kochsalz als sicher angesehen. Kochsalz kann erst noch im Supermarkt gekauft werden, obwohl salzreiche Kost auch nicht das ware ist
http://www.gesundheit.de/static/themen/ernaehrung/na…
Aber Nervenschädigungen und Taubheitsgefühle durch
längerandauernde Überdosierung? Naja…
Bei diesen Studien wurde wirklich eine seeeeehr hohe Überdossierung verabreicht und erst noch ohne die erwähnte gleichzeitige Magnesiumabgabe. Waren teilweise Studien die bewusst so angesetzt sind, dass etwas schlechtes rauskommt. So dass die Pharma weiterhin Ihre Mittelchen absetzen kann (ist vielleicht etwas böse, aber nicht ganz unwahr)
Beides sind Stoffe die auf Nerven wirken…
genau, Hyperaktivität, ADS etc wird oft pharmalike mit Ritalin behandelt, ein rauschgiftähnlicher Stoff, welcher deshalb auch rezeptpflichtig ist. Gemäss Forschungserkenntnisse haben diese Kinder aber oft ein Magnesium und vorallem Vitamin B6 Mangel/Verwertungsproblem (manchmal kommt noch Zink dazu). Deshalb auch die positive (praktisch) nebenwirkungsfreie Wirkung. Spreche übrigens aus eigener (Kinder) Erfahrung und bin nicht der einzige, weshalb die rund 50% auch gut abgesichert sind.
Übrigens haeb ich noch nie von einer schweren Schädigung/Todesfall wegen Vitaminen gehört (im Gegensatz zu Medikamenten), obwohl man natürlich mit fast allen Stoffen sich schädigen kann, siehe Kochsalz. Sogar im Wasser kann man ertrinken, smile.
Aber genau an
diesem Beispiel sieht man, dass diese Erkenntnis nicht bekannt
ist, eben auch, weil es nicht vermarktet werden kann.
Also gehts doch nur ums Vermarkten, nicht um die Gesundheit.
Ja und nein. Eigentlich geht es oder sollte es um die Gesundheit gehen. Aber was nicht vermarktet wird/werden kann, wird bei der (kranken) Bevölkerung und den Ärzten nicht bekannt. Das ist zwar schade, sehr sogar, aber leider leider war.
Es kann dann auch niemand das Geld für eine Doppelblindstudie aufwerfen, da er dessen Ergebnisse nicht nutzen kann; er kann die Studienkosten nicht auf das Magnesium/B6 schlagen. Im Gegensatz zum Ritalin zB, da geht es, kannst es sogar patentieren lassen, das Medi.
Übrigens vielen Dank für die beiden Internetadressen, hat mich sehr gefreut
Gruß
Beat