Zug abbekommen

mahlzeit,

meine süsse hat gestern beim training durchzug bekommen, sie war verschwitzt und ein trottel hat im studio das fenster geöffnet. jetzt hat sie es tierisch im nacken. nun, heute abend möchte ich sie gerne massieren und danach ne wärmflasche auflegen. aber…ist wärme überhaupt gut? wäre ne kältekompresse besser?

fragende grüsse

markus

Hallo Markus,

so etwas passiert mir auch öfters. Eine Massage ist mir da eher unangenehm. Was sofort hilft ist ein Wärmepflaster, eine Wärmesalbe (ABC oder ähnliches) oder entspanntes Sitzen unter der Rotlichtlampe.

Gruß,

Myriam

Hai, Markus,

meine süsse hat gestern beim training durchzug bekommen, sie

ja, ja, Sport ist Mord…

war verschwitzt und ein trottel hat im studio das fenster
geöffnet. jetzt hat sie es tierisch im nacken. nun, heute
abend möchte ich sie gerne massieren und danach ne wärmflasche
auflegen.

Tu Deiner Freundin den Gefallen und mach’s umgekehrt:
erst schön durchwärmen und dann erst massieren. Dabei eher eine Streichel-Massage anwenden, nicht durchkneten. Hinterher gut einpacken.

aber…ist wärme überhaupt gut? wäre ne
kältekompresse besser?

99 ways to leave your lover? Nee, nee, Kalt wäre jetzt richtig übel.

Gruß
Sibylle

testen
hallo!

am besten ist es immer die reaktion auszuprobieren. manche (die meisten) vertragen wärme besser-andere brauchen kälte (dazu gehöre z.b. ich).

anfangen würde ich mit wärme; sollte das keinen schnellen effekt (oder keinen langanhaltenden effekt) zeigen dann steigt man eben um.

patentrezept gibt es zum glück noch keines.

tschüss

matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi…

das problem kenne ich und in einem massagebuch habe ich folgende schnelle hilfe gelesen:

deine freundin soll sich auf den rücken legen, so dass sie schon flach liegt. dann nimmst du ein handtuch, faltest einmal der länge nach und legst es unter den kopf (kopf in die mitte von handtuch). dann nimmst du rechts und links die enden des handtuches auf, hebst den kopf ein stückchen hoch, ca 5 cm, und rollst den kopf mit hilfe des handtuches langsam nach rechts und links. ist total entspannend und entspannt den muskel. geht dir allerdings in die arme.

massage hab ich mir mal sagen lassen, soll gar nicht gut sein, da man damit auf den gereizten muskeln rumreibt und das denen nicht gut tut. wenn da jemand ans werk geht, der es nicht richtig gut kann, macht man mehr schlecht als gut.

aber die handtuch-methode kann ich aus eigener erfahrung empfehlen.

gruß, ute

hallo danke für eure tips. ich hab ne mischung der vorschläge angewandt und siehe da…es hat sogar geholfen. das mit dem handtuch heb ich mir für ein andermal auf :wink:)

bis dann

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]