Hi Leute!
Wollte mal in Erfahrung bringen was eigentlich das beste Mittelchen gegen Kopfschmerzen ist…
a: von den Dabletten…
b: Hausmittel…
Danke mfg D
Hi,
Wollte mal in Erfahrung bringen was eigentlich das beste
Mittelchen gegen Kopfschmerzen ist…
…mit dem Kopf gegen die Wand schlagen - nee, ernsthaft, das schien mir manchmal der beste Ausweg!
Habe schon zuviel durchprobiert, angefangen von Aspirin bis jetzt Dolormin, aber nichts hilft dauerhaft, sorry!
Kalter Waschlappen auf die Stirn, warmer Waschlappen (zum Entspannen der Muskeln) in den Nacken, Licht aus, Ruhe, versuchen zu schlafen - hilft bei mir bei den leichteren Kopfschmerzen.
Sorry, bin keine große Hilfe, aber ich habe schon seit der Kindheit verschiedenste Arten von Kopfschmerzen, und ich suche auch immer noch nach DEM Heilmittel!
Gute Besserung,
Cess
Hallo Daniel
Wollte mal in Erfahrung bringen was eigentlich das beste
Mittelchen gegen Kopfschmerzen ist…
Da kann ich nix zu sagen, weil allergisch auf das Zeugs …
Als Hausmittel hat mir bisher immer ein Espresso mit Zitronensaft geholfen. Schmeckt zwar entsetzlich scheusslich *schüttel*, aber es hilft.
Liebe Grüsse
Moni 
Hi Daniel,
wenn wir von „normalen“ Kopfschmerzen sprechen (Migräne ist ein anderes Paar Stiefel!): Mir helfen keine Hausmittel, außer feuchten kalten Tüchern auf der Stirn.
Tabletten helfen mir durchaus. Ich nehme Dolviran, sie helfen wirklich - sind aber verschreibungspflichtig.
Gute Besserung!
Camilla
hi daniel
bei gefässbedingten kopfschmerzen ( auch wetterfühligkeit ) hilft ganz toll pfefferminzöl auf die stirn und schläfen streichen, aber aufpassen, dass nix in die augen kommt. es brennt zwar wirkt aber echt gut!!
gruss
karin
Hallo,
naja man kennt ja diverse Tablettchen. Bei dem einen wirken die, der andere spricht halt auf andere an. Ich nehm hin und wieder mal Dolormin - bin migraenerfahren.
Hausmittel gibts da einige. Am besten helfen mir immer Pfefferminzoel ( wurde schon genannt ), Pfefferminztee … in kleinen Schlucken getrunken kann auch manchmal helfen. Und wenns ganz arge Schmerzen sind, nehm ich eine Kompresse aus der Tiefkueltruhe, wickel sie in ein Handtuch und druecke sie mir auf die Stirn, Schlaefen und den Nacken. Aber nicht zu lange machen. Eine andere Alternative sind kalte Wasserguesse ueber die selbigen Stellen unter der Dusche.
Klosterfrau-Melissengeist hilft auch gut gegen Wetterbedingte Kopfschmerzen.
Muss man halt probieren. Aber am besten ist es eh immer erst das ganze von einem bzw. diversen Aerzten abklaern zu lassen.
Viele Gruesse Manu
Hi daniel,
in der Vika sehe ich dass du erst 18 bist…
Wenn Du häufig Kopfschmerzen hast rate ich Dir nicht einfach Schmerzmittel einzunehmen sondern mit Deinem Hausarzt oder einem Neurologen zu sprechen.
Was Schmerzmittel angeht sind die sogenannten Monopräparate - Mittel mit nur einem Wirkstoff - den Mischpräparaten vorzuziehen.
Mischpräparate haben den Nachteil dass sie 1.) häufig Koffein oder Codein enthalten und diese Substanzen Kopfschmerz verstärken können und Du 2.) nicht weisst welcher Wirkstoff nun eigentlich geholfen hat.
In der Apotheke kann man Dir weiterhelfen.
Wenn Deine Kopfschmerzen durch Stress und/oder Überlastung ausgelöst werden sind Schmerztabletten allerdings sinnlos…da hilft nur Ursachenbekämpfung.
Schlafmangel kann ebenfalls Kopfschmerzen auslösen.
Empfindliche Menschen reagieren auf Flüssigkeitsmangel sehr schnell mit Kopfschmerzen. Überlege mal wieviel Du am Tag trinkst und zwar abzüglich Kaffee und Schwarztee denn diese Getränke wirken leicht entwässernd.
…so zum Schluß noch der Hinweis auf den Sehtest. Vielleicht brauchst Du eine Brille oder Deine alte Brille stimmt nicht mehr…
so genug geschrieben (
)
Gute Besserung und einen kopfschmerzfreien Sommer!!
Sue
Hi,
es gibt ja wie schon erwähnt viele Arten von Kopfschmerzen. ALLE haben ihre Ursachen,wenn organische Ursachen durch eine GRÜNDLICHE Diagnoseerhebung ausgeschlossen werden können, bleibt immer noch der psychische Aspekt…Ist mit Sicherheit nicht einfach und z.T. ein langer Weg das herauszufinden, aber DAS Heilmittel gibt´s einfach so nicht.
Bei jedem hilft was anderes, je nach Ursache. (hab schon von diversen Erfolgsbehandlungen gehört, bei dem einen Akupunktur, beim anderen 3 Hypnosesitzungen, bei einem weiteren Homöopathie…)
Viel Erfolg weiterhin beim Suchen,
larah