Warmes wasser am morgen

…jedenmorgen vor dem frühstück eine tasse heißes wasser trinken -
das macht ?

W A S ??

wer weis hierzu näheres ?
danke.
t.

…jedenmorgen vor dem frühstück eine tasse heißes wasser
trinken -
das macht ?

W A S ??

?? Einen Wasserbauch vielleicht???

Verdauung…

trinken -
das macht ?

W A S ??

Ich habe mal gehört, dass es die Verdauung anregen soll. Weiß aber nichts Näheres…

Cess

trinken -
das macht ?

W A S ??

wer weis hierzu näheres ?

Hi t.,

es macht garnix und schmeckt fürchterlich.

FRÜHER als man noch an Hexen glaubte und Darmol das Mittel zum Schlankwerden war, sagte man, daß es den Stuhlgang (nicht die Verdauung) anregen sollte.

Also: ein Glas Wasser und du entleerst dich innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Der körperliche Effekt:

morgens schläft dein ganzer Körper immer noch und wird erst langsam Funktion für Funktion wach. Um nun den Magen- Darm-Trakt etwas forciert zu wecken, kann man sich natürlich den Graus des warmen Wassers antun oder aber auch einfach nur Frühstücken.

gruss
winkel

trinken -
das macht ?

W A S ??

hallo Tamansari,

der berühmteste Warmwassertrinker, den ich kenne, ist der Bremer Bürgermeister Henning Scherf, der sich das in China abgeschaut hat, und sich damit recht wohlfühlt.
Soweit ich weiß, regt die Tasse warmes Wasser am Morgen die Verdauung und den ganzen Stoffwechsel an - sprich - man wird davon folgenloser wach als von Kaffee. Das Wasser sollte nicht kalt sein, weil sonst durch den Temperaturausgleich der Körper wiederum Wasser braucht (so habe ich es irgendwo gelesen - frag mich nicht wo - vielleicht weiß es hier jemand besser oder genauer)
Ich habe mal gegooglet und folgende Seite gefunden:
http://www.natuerlich-gesund.net/html/wasser_ist_leb…

Ansonsten kann ich die „Wassersauferei“ „wärmstens“ empfehlen, ans viele Klogehen gewöhnt man/frau sich auch.

viele Grüße
Claudia

Hi,

mir erzählte mal jemand dieses jeden Morgen zu machen. Wofür bzw. wogegegen es ihm hilft, weiß ich nicht mehr. Er meinte, es käme aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und helfe z.B. auch noch bei Asthma.

Vielleicht googlest Du mal nach TCM.

Ciao,
Romana

na ja, Tee machts auch (auch 99,9% warmes Wasser)

A.

das glaubt man…
„Ayurveda im Alltag
Ayurvedische Prinzipien in den Alltag zu integrieren ist die kostengünstigste und langfristig vermutlich auch vernünftigste Variante. Oft reichen nämlich bereits kleine Veränderungen, um eine große gesundheitliche Wirkung zu erzielen.
Eines der ayurvedischen Prinzipien besagt, dass wir morgens zwischen sechs und acht natürlich aufwachen - ohne Wecker, ohne Stress. Ein Glas warmes Wasser am Morgen bereitet den Magen sanft auf die kommende Nahrung vor. So wird der Magen-Darmtrakt geschont und Verdauungsproblemen vorgebeugt. Wenn möglich, sollte man sich nach dem Aufstehen an der frischen Luft rekeln und strecken. Auch Atemübungen erleichtern den Einstieg in den Tag…“

Zitat

Ich glaube nicht an so etwas aber wen es interessiert:

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/aktuell/2003…

LG
Siân