Tollwut-Bin ich infiziert?
Von: , Frage gestellt am Fr, 3. Mär 2000
Hallo!
Ich habe ein ziemliches Problem. Vorhin als ich mit meiner Freundin unterwegs war, fiel uns ein gejaule von einer katzte auf. Und wie tierfreundlich wir auch nun mal sind, haben wir dieser etwas zu essen gegeben!
Doch dann fiel mir die komische verhaltensweise von dieser Katzte auf: unnatürliche Anschmiegsamkeit (zu Fremden)
und als ein andere Mann vorbei kam zog sie sich zusammen und ihr Fell plusterte ein wenig auf, so als wolle sie den Mann jeden Moment später anfallen. Als wir wieder bei meiner Freundin waren, informierten wir uns erst mal ein wenig über Tollwut. Alle Anzeichen trafen auf dieses Geschöpf zu.
Das würde mich ja nich allzu sehr interessieren und beschäftigen, wenn ich nicht ein paar Tropfen von der Katzte abbekommen hätte (weiß nich ob es Speichel war oder nur Wassertropfen)als sie sich geschüttelt hatte. Nun wollte ich mal wissen, ob Tollwut auch durchs Auge übertragen werden kann und wie die Anzeichen beim Menschen für diese Krankheit sind. Wie kann ich herausfinden, ob ich mich infiziert hab, wenn diese Katzte wirklich Tollwut hat... Ich wollte vorhin schon zum Arzt mit ihr, aber sie war plötzlich nich mehr da... Wann bricht diese Krankheit aus?
Wäre schön, wenn ihr mir so schnell wie möglich Antworten würdet, weil mich diese Sache ziemlich beschäftigt....
DANKE!
Gruss,
loela