Hallo,
Wie entstehen eigentlich die Kopfschmerzen, nachdem man viel eiskaltes Wasser gedrunken hat ?
Gruß
LTJ
Hallo,
Wie entstehen eigentlich die Kopfschmerzen, nachdem man viel eiskaltes Wasser gedrunken hat ?
Gruß
LTJ
Hi,
weis nicht, aber ich trink ne Flasche kalter Bier ohne Kofschmerzen leer 
Na ja, wenn man mehrere Liter kaltes Wasser trinkt, muss man sich vielleicht übergeben und wenn einem Die Klobrille auf den Kopp knallt, gibts dann Kopfschmerzen.
Kann aber auch sein dass Du was an den Zähnen hast, und dass es eigentlich Zahnschmerzen sind, die ausstrahlen. Kälteempfindliche Zähne sind ja nicht selten.
Aber warum trinkst Du denn Eiswasser, wenn Du merkst dass es Dir nicht bekommt muss ich da mal fragen?
Andreas
Geh am Besten mal zu zum Burgerking und zieh dir ein „Freezy“ auf Ex rein, dann wirst du wohl verstehen was ich meine…
Aber warum trinkst Du denn Eiswasser, wenn Du merkst dass es
Dir nicht bekommt muss ich da mal fragen?
Mache ich eig. recht selten, ich frage nur interessehalber
gruß
LTJ
Hallo,
Wie entstehen eigentlich die Kopfschmerzen, nachdem man viel
eiskaltes Wasser gedrunken hat ?
Hallo LTJ
das ist bekannt, kommt auch beim Eisessen vor, offenbar löst der Kältereiz im Rachenraum bei einigen Leuten Kopfschmerzen aus, besonders Migränepatienten sind betroffen.
Gruß
Rainer
Ice cream headache
Hallo,
so etwas heisst auf Englisch „ice cream headache“ und entsteht, weil durch den Kontakt von etwas Eiskaltem mit dem oberen Gaumen die Blutgefässe darüber (also auch im Gehirn) sich schnell verengen/erweitern.
Hier eine detailliertere Erklärung (allerdings Englisch):
http://bmj.com/cgi/content/full/314/7091/1364
Gruß,
Myriam
Was es nicht alles gibt …
hab mich schon immer gewundert warum ich manchmal wenn ich ganz schnell ein Eis esse brutale Schmerzen für einige Sekunden in der Stirn hab, und nun gibts dafür auch noch eine Erklärung 
Danke auch wenn ich nicht danach gefragt hab
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was es nicht alles gibnt auf erden (o.T.)
A.