Mich würde interessieren, ob jemand nach 2 Eileiterschwangerschaften und einer damit verbundenen Eileiterentfernung noch mal schwanger wurde. Wenn ja, dann wann ( nach welcher Wartezeit ) und auf welche Art ( künstlich oder natürlich ).
Wenn jemand Erfahrungen hat, wäre es lieb, wenn ihr mir antwortet, denn ich bin fast 35 und sehr traurig.
Danke
Gruß Jasmin
Hi,
ist denn schon geprüft worden, ob der andere Eileiter noch durchgängig ist? Wenn nein, geht es nur, wenn der Eileiter durch den Arzt umgangen wird, da ja das Ei dann nicht mehr befruchtet werden und in die Gebärmutter gelangen kann. Also das heisst dann, durch Hormonbehandlung mehrere Eier zur Reife bringen, diese entnehmen, in vitro befruchten und einpflanzen.
Wurde der Mann auch untersucht? Zufällig könnte die Ursache ja auch bei den Spermien liegen…
Und letztendlich, wurde für die Eileiterschwangerschaften irgend eine Ursache gefunden? Könnte ja auch eine behandelbare Hormonstörung sein, die eine Schangerschaft behindert…
A.
es kann alles gehen
Hallo!
Bei einer Sterilisation werden ja beide Eileiter unterbrochen und abgeklemmt und jeweils ein Stueck entfernt - und trotzdem ist das als Verhuetungsmethode weniger effektiv als einige andere Verfahren…
Warum?
Die „Biester“ koennen wieder zusammenwachsen oder einen Umweg produzieren. Relativ selten vielleicht, doch es geht.
Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen um Deine Fruchtbarkeit machst und konkretere Plaene fuer eine Schwangerschaft schmiedest, dann sprengt das jeden Rahmen in diesem Forum - dann flugs ab zum Doktor und/oder Pro familia oder anderen Beratungsstellen. Wie schon oben erwaehnt, werden die Dir nicht nur mit Info bedienen (wer/wo/evtl. privat: wieviel…), sondern auch mit anderem Beistand falls Du willst.
Viel Glueck,
Sepp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]