Libido nach Herzinfarkt

Ich habe im letzen Jahr einen Infarkt erlitten.
Ich bekomme z.Zt. folgende Medikamente:

BelokZoc mite 47,5mg 1-0-0
Delix 5mg 1-0-0
ASS 100 TAH 0-1-0
Sortis 40mg 0-0-1

Hinzu kommt, daß ich Diabetiker Typ 2 bin und ICT eingestellt bin
Lantus 10IE + NovoRapid (nach Bedarf).

Was mir - und besonders meiner Partnerin - auffällt ist, daß meine Libido fast gegen NULL gefallen ist. Ich habe einfach keinen Bock auf Sex mehr. Das war vor dem Infarkt aber ganz anders. Es liegt keine erektile Dysfunktion vor.

Any Ideas???
Was kann ich dagegen unternehmen…

Hallo !

Du hast Angst, den nächsten Infarkt beim Bumsen zu bekommen!!

Könnte es einen schöneren Tod geben?

Gruß max

Bei Bootsmotoren muss man nicht so sehr sensibel sein - oder ?

Dr. J. Sauer

4 Like

Unbedingt mit dem behandelnden Internisten ueber dieses Thema reden. Eventuell kenn eine andere Medikamentenyusammenstellung das Problem loesen. Andererseits ist es schon fast ein Thema fuer Biggi, die Frage ist naemlich,was es einem Wert ist. Moeglicherweise geht es ohne Medikamente wieder aber man hat dann das Risiko des erneuten Infarktes.
Also auf zum Internisten.

Dr. J. Sauer

Bei Bootsmotoren muss man nicht so sehr sensibel sein - oder ?

Dr. J. Sauer

Na, beim Darm auch wohl nicht!

Ich hatte auch schon meinen Herzinfarkt und habe vier Bypässe, und während der Reha hatten die meisten der Patienten Angst vorm erstenmal. Entweder, man überlebt es oder man überlebt es nicht!

gruß max

Bei Bootsmotoren muss man nicht so sehr sensibel sein - oder ?

LOL

Entweder, man überlebt es oder man überlebt es
nicht!

Momentan stellt sich die Frage wohl nicht weil es gar nicht dazu kommt.
Und hast Du vielleicht in Betracht gezogen, dass es Männer geben könnte die ihrer Partnerin nicht unbedingt eine Leiche im Bett liefern wollen?

…Mal Sensibilitätsspray versprüh bssssschhhhhhttt…

Sue

Du hast Angst, den nächsten Infarkt beim Bumsen zu bekommen!!

Könnte es einen schöneren Tod geben?

Ich habe meinen Infarkt nach dem Bumsen bekommen! Das ist nicht das Problem. Ich habe auch Sex. Das ist nicht das Problem!!! Das Problem ist, daß ich einfach keine Lust mehr habe. Ich bin/werde einfach nicht geil! That´s the problem.

Ab zum Arzt und mit ihm darüber reden, ob die BelokZoc mite nicht eventuell in der Dosis verringert werden können. Oder durch ein anderes Medikament wie z.B. Bisohexal ersetzt werden können. Beloc sind wahrscheinlich die Ursache für null Libido.
Seit mein Mann die Beloc nicht mehr bekommt, klappt es auch wieder mit der Libido :smile:
Außerdem, Sex ist gut gerade auch nach einem Herzinfarkt. Trainiert das Herz ohne Stress. Allerdings nur bei der eigenen Frau :wink:.
Liebe Grüße an euch beide von
Helga