Welche Kommunikationssoftware (elektronische Pförtner) zum Verkürzen von Wege- und Wartezeiten würdet ihr innerhalb eines Dienstleistungskomplexes (Poliklinik, Ärztehaus o.ä.) akzeptieren, solange die Nutzung kostenfrei bleibt? Wie breit muss die assoziative Schnittstelle sein, um einen analogen Entscheidungsspielraum zu ermöglichen bis hin zur Prophylaxe forensoider Konfrontationen (a la „wenn du mir nicht…, dann…“)? Welche anderen Domainen müssten damit verlinkt sein? Welche software-seitigen Supervisoren erlebt ihr dabei eher als Stütze und weniger als Potentat?
Welche Kommunikationssoftware (elektronische Pförtner) zum
Verkürzen von Wege- und Wartezeiten würdet ihr innerhalb eines Dienstleistungskomplexes (Poliklinik,
Ärztehaus o.ä.) akzeptieren, solange die Nutzung kostenfrei
bleibt?
So etwas würde ich nur in Ausnahmesituationen/Notfällen akzeptieren. Auch wenn ich ansonsten deutlich technologieaffin bin - wenn’s um Krankheiten und Arztbesuche geht, spreche ich lieber mit Menschen. Dann habe ich gleich von Anfang an das Gefühl, individuell betreut zu werden, und darauf würde ich nicht verzichten wollen.
Welche Kommunikationssoftware (elektronische Pförtner) zum
Verkürzen von Wege- und Wartezeiten würdet ihr innerhalb eines Dienstleistungskomplexes (Poliklinik,
Ärztehaus o.ä.) akzeptieren, solange die Nutzung kostenfrei
bleibt?
So etwas würde ich nur in Ausnahmesituationen/Notfällen
akzeptieren. Auch wenn ich ansonsten deutlich technologieaffin
bin - wenn’s um Krankheiten und Arztbesuche geht, spreche ich
lieber mit Menschen. Dann habe ich gleich von Anfang an das
Gefühl, individuell betreut zu werden, und darauf würde ich
nicht verzichten wollen.
Wie hoch veranschlagst du das Risiko, dass du einen Arzt begleitest, weil du ihn nett findest, ohne zu überlegen, ob dir sein Rat nützt? Wie viel Wartezeit und Wege würdest du dafür in kauf nehmen?
Wie hoch veranschlagst du das Risiko, dass du einen Arzt
begleitest, weil du ihn nett findest, ohne zu überlegen, ob
dir sein Rat nützt? Wie viel Wartezeit und Wege würdest du
dafür in kauf nehmen?
Für die Vergangeheit: sehr hoch, das habe ich jahrelang gemacht. Übermäßig lange Wege bzw. Wartezeiten nur aus Sympathiegründen hätte ich allerdings auch in dieser Zeit nicht in Kauf genommen.
Wie hoch veranschlagst du das Risiko, dass du einen Arzt
begleitest, weil du ihn nett findest, ohne zu überlegen, ob
dir sein Rat nützt? Wie viel Wartezeit und Wege würdest du
dafür in kauf nehmen?
Für die Vergangeheit: sehr hoch, das habe ich jahrelang gemacht.
Was ist nett? Was macht ein Arzt, der nett ist?
Übermäßig lange Wege bzw. Wartezeiten nur aus
Sympathiegründen hätte ich allerdings auch in dieser Zeit
nicht in Kauf genommen.
Welche Zeit-Nutzen-Relation er wartest du im Alltag?