Warme / heiße Hände

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem mit meinen Händen, die sind - gerade jetzt bei dieses Temperaturen, sonst aber auch - oft ziemlich warm. Und zwar so warm, dass ich mich damit selber nicht anfassen mag, weil das unangenehm ist (und mein freund schreit, dass ich ihn verbrenne, wenn ich ihn anfasse - die Wärme tut ihm sogar weh). Manchmal fühlt es sich so an, als ob eine Heizung in den Händen ist. Meine Füße fangen damit auch schon an, so unangenehm warm zu werden. Arme bzw. Beine sind aber normal kühl, es scheint fast so, als ob ich alle Körperwärme über die Hände abgebe. Ist das normal oder schon ein Krankheitsanzeichen?

Viele Grüße
Susanne

Hi,

magst Du diesem Herrn Konkurrenz machen? :smiley:

http://www.menschen-monster-mutationen.de/Inhalt/Das…

Hast Du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden/Auffälligkeiten festgestellt? Oder Dein Liebster?
Bist Du vielleicht auf etwas allergisch, oder hast Du kürzlich Medikamente genommen?

Gruß
Maja

Hallo,

magst Du diesem Herrn Konkurrenz machen? :smiley:

http://www.menschen-monster-mutationen.de/Inhalt/Das…

nein, so schlimm ist es nicht nicht, Glühbirnen kann ich noch nicht betreiben und Eier braten auch nicht :wink:. ich wusste gar nicht, dass sowas geht…

Hast Du denn sonst noch irgendwelche
Beschwerden/Auffälligkeiten festgestellt? Oder Dein Liebster?

Mein Liebster hat nur Beschwerden damit, wenn ich ihn anfasse und mich kühlen will :wink:. Ansonsten keine Beschwerden, bis auf dass das so unangenehm ist.

Bist Du vielleicht auf etwas allergisch, oder hast Du kürzlich
Medikamente genommen?

Habe weder Allergien noch irgendwelche Medikamente genommen…

Viele grüße
Susanne

Hi Susanne,

nein, so schlimm ist es nicht nicht, Glühbirnen kann ich noch
nicht betreiben und Eier braten auch nicht :wink:. ich wusste gar
nicht, dass sowas geht…

Das geht auch mit Sicherheit nicht, das ist ein Fake :wink:

Hast Du das mit den Händen schon immer?
Als Kind hatte ich das mit den Fußsohlen, nur daß die dann nicht nur heiß waren, sondern auch gejuckt haben wie verrückt…kürzlich mußte ich ein Medikament nehmen, das nach 10 Tagen, genau diese Symptome hervorrief und noch andere dazu, deshalb fragte ich nach.
Heiße Hände gibts aber auch bisweilen bei einer Schilddrüsen Malfunktion…wenn da aber auch alles OK ist, denke ich…Du hast einfach ein feuriges Händchen :smile:

Liebe Grüße
Maja

Hallo,

nein, so schlimm ist es nicht nicht, Glühbirnen kann ich noch
nicht betreiben und Eier braten auch nicht :wink:. ich wusste gar
nicht, dass sowas geht…

Das geht auch mit Sicherheit nicht, das ist ein Fake :wink:

Stimmt, ich habe mir die anderen sachen da auch angesehen und da kann man nur auf Fake schließen

Hast Du das mit den Händen schon immer?

Nun ja, zumindest seit ein paar Jahren, das weiß ich sicher.

Als Kind hatte ich das mit den Fußsohlen, nur daß die dann
nicht nur heiß waren, sondern auch gejuckt haben wie
verrückt…kürzlich mußte ich ein Medikament nehmen, das nach
10 Tagen, genau diese Symptome hervorrief und noch andere
dazu, deshalb fragte ich nach.

Ich wusste gar nicht, dass Medikamente sowas bewirken können. Allerdings habe ich sowas zum Glück nicht (bei Juckreiz könnte ich nämlich ausflippen, gerade an den Füßen). Meine Hände sind „nur“ unangenehm warm, so dass ich mich selbst - auch durch Stoff hindurch - nicht anfassen kann. Ist besonders nachts blöd, denn manchmal wache ich davon sogar auf.

Mittlerweile kühle ich meine Hände mithilfe eines Kühlakkus. Ist aber auch leider nicht lang von Dauer.

Heiße Hände gibts aber auch bisweilen bei einer Schilddrüsen
Malfunktion…wenn da aber auch alles OK ist, denke ich…Du
hast einfach ein feuriges Händchen :smile:

Gestern in SternTV kam das Thema auch dran… vielleicht liegts ja daran. Ich verwende zwar seit Jahren Iodsalz, aber man weiß ja nie… ich glaub, ich frag mal meinen Hausarzt…

Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße
Susanne