mein Ohr tut weh! Und zwar wirklich das äußere Ohr! Als nicht so wie bei ner Mittelohrentzündung, sondern außen! Und zwar doll tut’s weh *jammer* Wenn ich drankomme, draufliege oder am Ohrläppchen zupfe *heul*
Passiert kann es sein entweder durch starke Zugluft oder beim Fliegen. Ad Fliegen: Das wäre dann vorgestern gewesen, hätte dann das Headset im Verdacht (http://www.gps.co.uk/htmfiles/headsets/senn_hme100.jpg); an nen Druckausgleich glaub ich nicht, denn ich bin gestern wieder geflogen und hab überhaupt nix von dem Ohr gespürt, das hat erst gestern Abend angefangen. Ach ja, es kommt kein Schmalz oder sonstige Soßen raus und hören tu ich auch richtig damit. Und das andere Ohr tut nich weh (wär ja auch noch schöner *ggg*)!
Muß ich jetzt gleich ab zum Doc oder kann es einfach sein, daß das Ohr durch dieses Headset nur „verstaucht“ ist?
Muß ich jetzt gleich ab zum Doc oder kann es einfach sein, daß
das Ohr durch dieses Headset nur „verstaucht“ ist?
Bin zwar kein Mediziner, deshalb kann ich Dir keinen Profi-Rat geben. Aber Erfahrung hab ich! Wenn ich wo hart liege (auf einer Holzbank oder so) und ich nur meinen Arm als Kopfpolster benutze, tut mir auch öfters die Ohrmuschel anschließend weh. Und zwar ordentlich!!! Da muss ich noch nichtmal hingreifen oder zupfen!
Gönn Deinem Ohr noch ein, zwei Tage Pause. Was Bedrohliches wird es wohl nicht sein (Vorsicht: absolute Laienmeinung!!!)
Viele Grüße und rasche Besserung!
Hanna
P.S. Da wartet ein Deco-Flieger auf Dich - holst Du ihn Dir beim w-w-w-Treffen ab?
Um Gottes Willen, nur nicht zum Doktor!!!
Das sind doch alles Scharlatane und Abzocker. Hier, bei uns, bei www bist Du mit Deinem Ohr richtig.
Du hast ja zwei davon und die Verbindung zum Gehirn ist dabei unwichtig.
Also hör Dir sämtliche Vorschläge hier an. Probier sie alle durch und wenn das gute Stück dann im Eimer ist, hast Du ja noch das andere.
Also, bleib am PC und warte auf neue Heilverfahren, Dein Ohr betreffend.
ist das nicht ein gaaaanz klein wenig übertrieben?
Aussenohr, keine Ausflüsse, erst ganz kurze Zeit…
Kein Wunder das die Krankenkassen zugrunde gehen. Ich meine Arzt ist ja an sich ein guter Tip, aber wenn ich wegen jedem bisschen dorthin rennen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum Leben.
Ich hatte gestern auch Schmerzen am Ohr, heute früh war wieder alles in Butter.
Vielleicht ist es ja nur ein Sonnenbrand auf dem Ohr??
Kein Wunder das die Krankenkassen zugrunde gehen. Ich meine
Arzt ist ja an sich ein guter Tip, aber wenn ich wegen jedem
bisschen dorthin rennen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum
Leben.
Hättest Du ganz sicher, übertreib nicht so maßlos!!
Ein Wehwehchen im Ohr kostet der Kasse vielleicht 20 Euro, denn mehr bekommt der Arzt nicht. Eine verschleppte Sache oder Operation wegen Verschleppung kostet einige tausend.
Ich hatte gestern auch Schmerzen am Ohr, heute früh war wieder
alles in Butter.
Du bist eben ein Sonderfall. Indianer kennen keine Schmerzen.
Vielleicht ist es ja nur ein Sonnenbrand auf dem Ohr??
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.
Auf jeden Fall sind medizinische Foren im Internet bodenloser Blödsinn und Leichtsinn. Kein echter Mediziner würde hier einen Rat geben. Warum wohl nicht? Weil eine Diagnose übers Internet nicht möglich ist. Schmerzen im Ohr kann alles bedeuten!!
Ich habe über 30 Jahre miterlebt, wie Kranke nur per telefonischer Diagnose behandelt wurden. Oft mit Erfolg, da Ratgeber ein Mediziner. Oft aber ohne Erfolg, da eine Diagnose über Telefon einfach nicht möglich war und ein Nothafen oder Hubschrauber gebraucht wurde.
Kein Mediziner würde sich hier erlauben, einzugreifen, ausser mit dem Satz : Ganz schnell zum Arzt.
…ich muß Max recht geben, auf zum Doc. (HNO-Arzt); mit sowas ist in der Tat nicht zu spaßen, deshalb signalisiert der Schmerz, daß was absolut nicht in Ordnung ist, zumal wenn er so intensiv ist.
bin keine Ärztin, aber ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten. Mich haben eine zeitlang Entzündungen des externen Gehörgangs geplagt (Zum Testen, ob es sowas ist, hat mich der HNO-Arzt auch am Ohrläppchen gezogen. Erst hat es nicht genäßt, es hat sich dann aber immer zu einer heftigen Entzündung weiter entwickelt. Letztendlich ist es dann oft noch zum Trommelfell und ins Mittelohr gewandert. Nicht weil ich zugewartet habe, sondern die unten vielgelobten Mediziner es immer erst mit Salbenverband (Lokale Antibiotika) versucht haben, anstatt wie von mir gefordert (wußte ja was passiert) gleich Antibiotika-Tabletten zu verschreiben. Also auch die warten zu!
Wenn der HNO-Arzt feststellt, daß da was gerötet ist Gehörgang nimmt er vielleicht eine Probe für den mikrobiologischen Nachweis des Erregers und kann dann die Therapie auf den Erreger abstimmen. Also zum Arzt gehen ist meistens nicht verkehrt.
Ich gehe mittlerweile sobald es am Ohr zieht zum HNO-Arzt, wehrte den Anfängen; aber ich habe ja bei dieser Krankheit meine Diagnose auch besser im Griff als der Arzt selber.
Gute Besserung
vielleicht hast Du ja nur zu lange telefoniert? )