Hallo zusammen,
der Vater meines LAG’s ist mit Herpes Encephalitis diagnostiziert worden, liegt im Krankenhaus und bekommt Medikamente.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt - meine Frage ist: Kennt sich hier jemand damit aus bzw. kennt jemanden der infiziert war/ist? Die Zahlen, die ich gelesen habe, sind doch sehr niederschmetternd…
Weiss jemand 'was?
liebe Gruesse,
Astrid
*dieziemlichverzweifeltist*
Hallo Astrid,
ich bin mit Herpes simplex infiziert, das befällt auch alle Schleimhäute, die es kriegen kann, wenn man nicht aufpasst, ist vielleicht nicht genau dasselbe…
Ausbruch war bei mir unmittelbar nach einer Masern Impfung, da war ich noch nicht mal 2. Meine Mutter hatte ein Bläschen am Mund und küßte mich. da mein Körper aber grad mit dem Impfstoff beschäftigt war, blieb für den Rest nichts mehr über…und so erkrankte ich an Herpes…erst Blasen um den ganzen Mund herum (Meine Mama ging natürlich mit mir zum Kinderarzt), dann auch im Mund…nach und nach die ganze Mundhöhle…bis ich nichts mehr aß. „macht nichts, Hauptsache sie trinkt genug“ waren die Worte des Kinderarztes damals…(das ist fast 31 Jahre her)…einige Tage später trank ich aber auch nichts mehr. Damals zwang eine Tante meine Mutter mit mir in die Klinik zu fahren…Diagnose Herpes außen am Mund, innen im Mund und in der gesamten Speiseröhre, die war dicht, da ging nichts mehr durch. Die Folge:
Intensivstation und Tropf mit sehr schlechten Überlebenschancen.
Abgesehen von den ersten Schuhen, war das meine intensivste „erste“ Erinnerung an mein Leben…in dieser Intensivstation. Meine Mutter war außer sich vor Sorge, mein Daddy hat versucht den Starken zu spielen…nicht bös gemeint, aber um sich selbst zu schützen…er meinte damals zu meiner Mama:" Wenn sie es nicht schafft, dann war sie nicht lebensfähig"
Ich brauche nicht zu sagen, wie meine Mama tobte ob dieses Spruches…aber etwas wahres hat er doch…
Wecke die Lebensgeister in ihm!
Ich weiß nicht wie schlimm es ihm geht…aber erinnere ihn an sein Leben, daß er wichtig ist, daß er gebraucht wird, daß er…kämpfen muß…egal in welcher Verfassung er sich befindet.
Er muß Kraft haben, helft ihm dabei!
Ich wünsche Euch viel Kraft zum weitergeben!
Maja
Hallo!
Eine Herpesinfektion im oralen Bereich würde heute, sofern sie nicht generalisiert, kein tödliches Problem mehr darstellen.
Herpesviren an der Hirnhaut tun dies, allein durch raumfordernde Prozesse, leider noch.
Sicher tun die Ärzte aber alles, die Vireninfektion in den Griff zu bekommen.
Es gibt mittlerweile hochpotente Medikamente, um auch Viren bekämpfen zu können.
Ich wünsche alles Glück.
Marcus
Hi Maja,
wenn ich das richtig gelesen habe sind 90% der Bevoelkerung mit Herpes Simplex infiziert, das passiert ueblicherweise schon bei der Geburt (im Geburtskanal), es bricht nur nicht bei jedem als „Herpes Zoster“ an den Lippen aus.
Ich habe auch gelesen, dass man mit Lippenherpes vorsichtig sein soll, zumindest solange es ansteckend ist.
Du scheinst auch Glueck gehabt zu haben als Kleinkind!!!
Wecke die Lebensgeister in ihm!
Ich weiß nicht wie schlimm es ihm geht…aber erinnere ihn an
sein Leben, daß er wichtig ist, daß er gebraucht wird, daß
er…kämpfen muß…egal in welcher Verfassung er sich
befindet.
Er muß Kraft haben, helft ihm dabei!
Danke, das versucht die Family nach allen Kraeften!! Wir sind schliesslich in Irland, da haben die Leute (zumindest in „unserer“ Generation) noch mindestens 6 oder mehr Kinder *g* - Jim’s Familie ist „klein“ mit „nur“ 5 Geschwistern…
Es ist eine Virusinfektion des Gehirns (nicht der Hirnhaut) die man sich auf alle moeglichen Arten holen kann, ich habe beim googeln dann doch noch etwas gefunden, das halbwegs fuer Nichtaerzte verstaendlich ist.
Er ist aber am Samstag „aufgewacht“ und ist mehr ansprechbar. In dem Artikel stand, dass die Krankheit selbst und spaeter die Rehab sehr sehr lange dauern kann - wir werden sehen.
Danke fuer die lieben Wuensche!!!
liebe Gruesse,
Astrid
Hi Marcus,
Herpesviren an der Hirnhaut tun dies, allein durch
raumfordernde Prozesse, leider noch.
Es ist nicht die Hirnhaut sondern das Gehirn selbst…
Sicher tun die Ärzte aber alles, die Vireninfektion in den
Griff zu bekommen.
Es gibt mittlerweile hochpotente Medikamente, um auch Viren
bekämpfen zu können.
Er hat von Anfang an Medikamente gegen beides (Meningitis und Enzephalitis) bekommen, weil die Symptome wohl aehnlich sind. Aber nach den Test ist es wohl letzeres.
Seit Samstag ist er zwar wieder „ansprechbar“ aber wir muessen abwarten…*seufz*
Ich wünsche alles Glück.
Danke, wir koennen es in diesem medizinischen 3. Welt-Land gut gebrauchen!!!
liebe Gruesse,
Astrid