Dicke finger bei hitze

Hallo,

hab im Urlaub in Bangkok eine Woche unter „dicken Fingern“ gelitten. Und jetzt bei der Hitze geht es hier in Deutschland wieder los. Wodurch wird dies ausgelöst? Hab ich vielleicht ein schwaches Herz?..

Hab nämlich leicht hypochondrische Neigungen.

Heisse Grüsse

Anna

Hallo !

Haben wir doch alle!!!

Die Ringe gehen nur ab unter kaltem Wasser.

Gruß Max

Hallo,

Auch hallo!

hab im Urlaub in Bangkok eine Woche unter „dicken Fingern“
gelitten. Und jetzt bei der Hitze geht es hier in Deutschland
wieder los. Wodurch wird dies ausgelöst? Hab ich vielleicht
ein schwaches Herz?..

Ach, wenn es doch nur dicke Finger wären…seit Wochen passt mir kein Ring mehr…die Schuhe spannen, und in die Hocke gehen kann ich schon lange nicht mehr, weil die dicken Knöchel das gar nicht mehr zulassen…wohlgemerkt: bei jedem Wetter *jammer*

Das hat damit nix zu tun…fast jeder klagt zur Zeit über dicke Gelenke…

Heisse Grüsse

Auch so!:wink:

Renate

Hallo Anna

hab im Urlaub in Bangkok eine Woche unter „dicken Fingern“
gelitten. Und jetzt bei der Hitze geht es hier in Deutschland
wieder los. Wodurch wird dies ausgelöst? Hab ich vielleicht
ein schwaches Herz?..

Ja, die Hitze-Belastung ist wohl etwas viel für Dein Herz, da sammelt sich Gewebswasser an.
Kann man mit Herztabletten oder entwässernden Mitteln (Diuretika) behandeln, geht aber wahrscheinlich von selbst wieder weg, wenn es kühler wird.
Trotzdem mal das Herz checken lassen beim nächsten Arztbesuch.

Nein, das ist es nicht.
Gruß
Rainer

Hallo Anna,

gibst Du denn Deinen Nieren auch genug zu arbeiten? Sie schaufeln über den Tag verteilt rund 150 L Primärharn durch die Gegend, und versuchen zu filtern wo es geht im Normalfall…wieviel trinkst Du denn? Was isst Du denn? Bei Deinen beschriebenen Verhältnissen wären 4 Liter Minimum und bitteschön keinen geräucherten Schinken, oder Vergleichbares…

Grüße
Maja

Hallo Anna,

was sagt denn so Dein Blutdruck?
Das A und O ist wirklich, wie hier schon gesagt wurde, dass man ausreichend trinkt. Bei normalen Temperaturen sollte der Mensch etwa 40 ml / kg Körpergewicht täglich zu sich nehmen (also bei einem 75-kg-Menschen sind das 3 Liter; möglichst in Form von „ordentlichem“ Wasser). Wenn man stark schwitzt, wie jetzt, dann kann das auch bis zur doppelten Menge an Flüssigkeit werden, die der Körper braucht.
Wenn die Nieren dann wieder ordentlich Druck und ausreichend Flüssigkeit zum Arbeiten bekommen, dann kommt normalerweise auch das Wasser wieder aus dem Gewebe.
Auch die verzehrte Salzmenge sollte man möglichst reduzieren und wenn man dann immer noch Wasser eingelagert hat, dann gibt es in der Apotheke ein freiverkäufliches Arzneimittel von der Firma Phoenix: „Solidago“ (Tropfen). Das kann ich nur empfehlen, habe schon gute Erfahrungen damit gemacht und eine Bekannte auch. Das ist ein spagyrisch aufbereitetes Präparat aus Goldrute und wirkt recht sanft und zuverlässig. Dabei aber auch immer die Trinkmenge im Auge behalten!!!

Alles das natürlich vorausgesetzt das Herz ist weitgehend in Ordnung…, aber wer Bangkok überlebt :wink:)

Hallo Anna,

eine Freundin aus Marokko hat mir den Tipp gegeben, ganz viel Grüntee zu trinken. Nach Belieben mit Pfefferminztee gemischt.
Mir hilft das prima gegen die dicken Finger, und auch gegen das allgemeine Schmelz-Gefühl :wink: Man muss ja nicht gleich die Hammer-Medikamente nehmen.

Viele Grüße
Katharina