Wärzchen

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten Wärzchen am Kinn.

War auch schon beim Hautarzt deswegen. Er sagte mir den lat. Namen der Warzen, habe ihn aber wieder vergessen (irgendetwas mit „V“).
Ich habe in unserem medizinischen Lexikon nachgeschaut, ich glaub das sind Pinselwarzen (auf deutsch).

Der Arzt hat mir diese vereist. Es entstanden dann rießige Brandblasen.

Nach einem Kontrollbesuch beim Arzt, sagte er, daß die alle weg wären und jetzt nur noch die Blasen ausheilen müssten.

Von wegen. Nach den Blasen kamen schreckliche Rötungen. Tatsächlich waren die Warzen genau eine Woche verschwunden. Dann kamen sie alle wieder.

Jetzt habe ich auch noch zwei von denen am Zeigefinger und eine an der Augenbraue.

Welche Möglichkeiten habe ich noch zur Behandlung???
Ich möchte auf keinen Fall mehr zur Vereisung. Ich hatte ja Glück, daß keine Narben hinterblieben sind!

Hat schon jemand von Euch solche Wärzchen gehabt?

Ich greife auch gerne auf Naturheilmittel zurück. Hauptsache ich habe sie los - ohne bleibende Verunstaltungen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Grüßle,
Marina

Hallo, Marina,
warzen sind etwas sehr Komisches. Einerseits entstehen sie nachweislich durch Virusinfektion, andererseits konnen sie durchaus von heute auf morgen von ganz Allein verschwinden.
Hier die ärztliche Sicht: http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fakta/warzen.htm
Ich habe aber selbst erlebt, dass gerade Warzen sogar durch so absurde Praktiken wie „Besprechen“ von allein verschwinden. Da spielt wohl die Psyche ziemlich mit. Volksmedizin kann gegen Warzen helfen, wenn man nur fest genug daran glaubt.
Grüße
Eckard.

Hallo, Marina !
Du könntest die Warzen täglich einige Male mit Teebaumöl betupfen.
Oder:
täglich mehrmals mit Thuja-Urtinktur betupfen.

Mit beiden Methoden hatte ich schon guten und anhaltenden Erfolg. Einige Wochen Geduld sollte man aber schon haben, ehe es wirkt.

Viel Erfolg !

Viele Grüße
von
Sigrid