Re^5: Ein paar nähere Angaben dazu...
Hi Marcus!
Hallo, Helena,
im Rettungsdienst arbeiten wir oft auf der Straße, klar, aber
wir stellen nur die Vitalfunktionen sicher und verbringen den
Patienten in ein zur Behandlung geeignetes Krankenhaus.
Genau das habe ich auf "Zahnheilkunde" bei mehrere Zahnärtze zur Erstversorgung bei akuten Schmerzen oftmals erlebt. Und mehr habe ich auch hier nicht gesagt/gemeint.
Somit verstehe ich Deine beleidigte Reaktion nicht.
Na ja... Wenn du sagst mein Posting gehört im Witze-Brett UND was ich sage unfug ist, wirst Du das evtl. verstehen (oder auch nicht)
Ein Zahnarzt kann natürlich auch im Hausbesuch eine Analgesie
vornehmen, sei es Spritze oder Medikament.
Tut das (sehr) oft.
Behandeln wird er zuhause halt eher weniger können,
Von Behandlung in "Deinem" Sinne war auch nicht die Rede (siehe weiter unten).
denn sowas erfordert beispielsweise Nervenextraktion, möglicherweise gar
Zahnextraktion, Füllung, Bohrer etc.
Das geht daheim einfach nicht,
In der Tat! (Und das ist was ich mit "Deinem" Sinne meine). Ich meinte zur Notversorgung und zur Feststellung wie es weiter geht soll/kann ein Zahnarzt zum Patient daheim gehen. So eine Notversorgung geht es beim Patient daheim sehr wohl und ich habe es auch öfters erlebt. Zumal es sich um eine Pat handelt (siehe Urposting) die sich kaum bewegen kann.
ebensowenig, wie wir den Herzinfarkt im Schlafzimmer behandeln können, obwohl das
theoretisch sogar gut möglich wäre...:)
Also Kritik bitte annehmen oder zumindest wohlwollend zur
Kenntnis nehmen,
Das mache ich, was ich nicht von Dir sagen kann.
und einem Rettungsdienstler, falls möglich, nicht allzu böse zu sein über saloppe Ausdrucksweisen und ein
gesundes Mißtrauen Ärzten gegenüber.
Über saloppe Ausdrucksweise war und bin nie böse gewesen (!!!!) Und über Mißtrauen Ärzten gegenüber war ja auch nicht die Rede. Übrigens: Etwas was ich persönlich sehr befürworte! (kein unbegrenztes Vertrauen den Ärzten gegenüber einfach weil sie Ärzten sind, frei nach dem Motto: "Halbgötter in weiß").
Gruß aus dem Blaulichtmilieu,
Gruß aus dem häuslichen Pflege Milieu!
Marcus
Helena