Tauber kleiner Finger

Hallo,

mein Mann klagt in den letzten Wochen darüber, dass sein kleiner Finger ganz taub ist und sein großer Zeh.
Leider kann ich ihn nicht dazu bewegen einen Arzt aufzusuchen.
Kennt jemand diese Symtome.
Gibt es entsprechende Internetseiten.

Gruß

Jaclyn

Hallo Jaclyn,

hatte ich auch taubes Gefuehl und bitzeln in den Fingern und Fusszehen.
Bin auf anraten eines Freundes zu einem Chiropraktiker ( Dr. der Chiropraktik )gegangen und nach 3 Behandlungen war es weg , kam von der Halswirbelsaeule. Achte aber unbedingt darauf das es ein ausgebildeter Chiropraktiker und keiner der es in einem Wochenendkurs gelernt hat.Wenn Du willst kann ich mich mal erkundigen ob es in Deiner Region jemanden gibt.(Bin mit einem befreundet der alle in Deutschland kennt ,ca.50).

Gruss Jochen

Hallo,
dass kann natürlich vieles sein und ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit der Halswirbelsäule zu tun hat, vor allem weil es nur an zwei begrenzten STellen auftritt.
Aber ich würde vorsichtshalber auch mal, wenn Du die Möglichkeit hast, den Blutdruck Deines Mannes messen. Der normale obere Wert liegt zwischen 120-140, das kommt auch auf das Alter an. Sollte der erhöht sein, bitte, bitte Arzt aufsuchen!
Wann tritt denn diese Taubheit auf? Nur in bestimmten Zeiten oder ständig?
Leider weiß ich keine Internet-Seite, aber manche Krankenkassen bieten medizinische Hotlines an, wo man direkt mit Ärzten sprechen kann. Vielleicht wäre das mal eine Möglichkeit.
Und wenn Du Dir weiterhin Sorgen machst, musst Du halt versuchen ihn zu überzeugen doch mal zu einem Arzt zu gehen. So ein kleiner Gesundheitscheck zwischendurch ist ja auch nicht schlecht.
Viel Glück,
Daniela

Hallo Jochen,

es wäre sehr nett wenn du in der Umgebung von Recklinghausen mir einen Dr. nennen könntest.

Danke

Jaclyn

vielleicht nur…
hallo,

es gibt eine ganz einfache möglichkeit, die hat bei mir den tauben finger wieder belebt: eine woche lang täglich ein multivitamin-präparat nehmen. mein hausarzt hattte das erkannt und tatsächlich: durch vitaminmangel wurde mein finger taub, durch vitamin-zufuhr ging das wieder weg. ich hoffe, dass es auch bei deinem mann so einfach ist…

Hallo Jaclyn,
habe Dich nicht vergessen, versuche heute nachmittag was rauszubekommen.

Gruss Jochen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]