Knieschmerzen

Hallo,

ich habe Schmerzen im Innenbereich des Knies.
Es ist ein stechender Schmerz, der unterhalb der Kniescheibe verläuft.
Ich war deswegen beim Orthopäden, der hat nur geröntgt und lediglich Verdacht auf Meniskusriss festgestellt, er konnte aber anscheinend nichts genaues sehen.
Er hat mir weder was gegen die Schmerzen gegeben, noch gesagt, was ich nun weiter zu tun hab, also was auf mich zukommt, OP oder sonstiges.
Und wie ich mich jetzt verhalten soll um das Knie nicht noch mehr zu schädigen.
Komischerweise bin ich erst in 2 Monaten wieder zur Kontrolle bestellt.

Hat jemand schonmal Meniskusprobleme gehabt oder kann mir jemand einen Rat oder Statement dazu geben?

Hallo,

erste Informationen finden Sie auf
http://www.arthros.de

Mit freundlichen grüßen

Dr. J. Sauer

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hi
dieselbe Frage im selben Wortlaut haben wir doch schonmal durch im selben Brett wenn ich mich nicht sehr täusche.

Klär den Verdacht ab, Röntgen bringst nicht, ein Bildgebnendes Verfahren was Knorpel darstellt wäre da gefragt. Danach weißt du ob oder ob nicht. Und wieder: Der Meniskus ist NICHT untehalb der Kniescheibe.
HH

Hallo,
ich hatte das Problem schon an beiden Knien. Es wurde eine Glättung der Menisken gemacht. Ich habe dann noch Glucosamine zu mir genommen, und seit dem ist kein Schmerz mehr aufgetreten.
M.R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Stechen unterm Knie hab ich auch.

Der zweite Arzt, zu dem mich der erste verwies nachdem er mir Kortison, welches kurze Zeit wirkte, reinspritzte, diagnostizierte ein Patellasyndrom. Sieht man auf dem Röntgenbild nicht.
Die Moral von der Geschicht war jedenfalls das ich wieder regelmäßig Sport treiben solle, es würde dann verschwinden.

Es tut ja beim Treppenabwärtssteigen weh, beim Wandern den Berg runter, usw.

Ich war schon bei der Krankengymnastik, hätt ich mir aber sparen können. Jeden Tag eine halbe Stunde Radfahren bringt viel mehr.

Inzwischen hab ich mir noch eine Patellabandage vom Arzt verschreiben lassen und langsam wird es besser.

Gruß

Rudi