Beim Surfen bin ich ueber diese Seite gestolpert, und obwohl ich erst gedacht habe das das eine Verarschung ist … musste ich feststellen das die das ernst meinen.
Und zum Teil auch mit Argumenten die zumindest nachdenklich machen…
Was mich interessiert ist, ob es eine Seite gibt die die Argumente das es Aids nicht gibt haarklein und detailiert wiederlegt. Es macht schon nachdenklich, wenn man das HI Virus bis heute nicht isolieren konnte.
Oder das die Tests auf HIV eben nicht den virus selber suchen und oft schon durch eine einfach Grippe positiv testen. Wie gesagt… kann mir jemand weiterhelfen wo man Erklärungen über die doch zumindest begründeten Zweifel findet?
Danke.
MfG
PS: Bitte nicht mich bashen, ich vertrete diese Meinungen nicht, bin nur interessiert in dieser Thematik.
beknackte linksextreme dümmliche seite mit verschwörungstheorien, dumpfe anti-US hetzerei und stammtischgegröle.
links und bilder des „wunderheilers“ hamer, der fast einige menschen in den tod getrieben hat. die anklage lautete auf unterlassene hilfeleistung und verstoß gegen das heilpraktikergesetz.
die restlichen links dürften sich so ähnlich anfühlen. kritik ist sehr wichtig. auch ich bin nicht einfach für alles, das neu und machbar ist. aber auf so eine art und weise wie der hamer eine „theorie“ vorstellen ist unseriös.
ich denke wenn du dich zu dem thema hiv informieren möchtest, ist die page der weltgesundheitsorganisation für dich interessant.
ebenfalls könnte dich dann eine site über labormedizin interssieren, sowie pharmazie.
durch diese beiden gebiete kannst du vielleicht zusammenhänge besser erkennen, die die entstehung und behandlung von hiv betreffen
Hi
Die diskussion hatten wir schon mal… und ich bin jetzt zu faul, meine Postings rauszusuchen.
Aber das ist einfach nur hirnri… pardon:
Die Existierende datenlage mach die in der angesprochenen Hompage gemachten Aussagen extrem unwahrscheinlich.
(ich soll mich ja wissenschaftlich ausdrücken)
mehr Info beim Robert-Koch-Institut www.rki.de
(aber die schreiben ja auch blos Micky-Maus Monographien)
Der übertragungsweg kann aufgrund epidemologischer Studien und Laboruntersuchungen als erwiesen angesehen werden. Insbesondere charakteristisch war die Übertragung via Blutprodukten bei Bluterkranken.
Die menge an Internetseiten, (die alle voneinader abschreiben) ist kein Indiz für die Richtigkeit einer Behauptung!
also im RKI kann man zumindest ein Foto des HIV bekommen und diverse - fachliche - Veröffentlichungen… das zum einen…
Zum anderen - den Hamer kenn ich nicht, aber von der Kategorie kenn ich noch ein paar mehr selbsternannte Superheiler, die mit Methoden (von Dienstaufsichtsbeschwerden aus nichtigen Gründen bis hin zu übelsten Drohungen -> so nach dem Motto „Satans Rache wird über Euch kommen“) arbeiten, die keinesfalls seriös sind (das geht auf keine Kuhhaut, was ich da an Korrespondenz gesehen habe). Leider haben solche Leute offensichlich viele und unkritische Anhänger. Allein wegen der Unglaubwürdigkeit aufgrund der ARbeitsmethoden würde ich nicht allzu viel auf deren Theorien geben, die meines Wissens auch nicht unbedingt belegbar sind (das erinnert mich an einen Fall von Kirchensteuernachforderungen an ein Nicht-Kirchenmitglied, das vor Jahrzehnten ausgetreten ist. Das Bisch. Ordinariat behauptete, derjenige sei aber wieder eingetreten… das zu STeuerzahlungen verdonnerte Nichtmitglied befindet sich in der Beweispflicht - absurd!!! und ähnlich absurd finde ich die Machenschaften von solchen diversen Doktoren…).
Liebe Grüße
Gerry (die hinter all dem was ganz anderes vermutet…)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Verschwörungstheorien!
Es gibt also so etwas wie die „oberen 10.000“ oder „Illuminaten“, die uns mit diesen ganzen Lügen stets in bestimmte Richtungen lenken
Zum Glück gibt es Helden, die im Internet all diese Verschwörungen aufdecken!
wie gut, dass wir heute das Internet haben, da kann jeder seinem geistigen Dünnschiss gleich weltweit verbreiten, mit dem er früher schon am Dorfstammtisch gescheitert wäre. Und daher gibt es mehr und mehr Seiten - und es baut sich virtuell da langsam eine Parallelwelt auf - die für alles und Böse auf der Welt die unglaublichsten Verschwörungstheorien und Gedankengebirge aufbauen, statt sich auch nur einmal mit den öffentlich zugänglichen Quellen auseinanderzusetzen. Da sind dann natürlich alle vollkommen unabhängig voneinander weltweit ausgebileten und tätigen echten Fachleute, die sich sonst in tatsächlichen wissenschaftlichen Details häufig genug spinnefeind sind, und dies auch öffentlich austragen, plötzlich miteinander verschworen, und selbst einfachstes, jederzeit überprüfbares besseres Schulwissen zählt natürlich nicht.
Und nachdem wir nun schon genug über geheime Weltregierungen, Verschwörungen der Kirchen, Logen, … gehört haben, wissen, dass der CIA das WTC in die Luft gesprengt hat, und die Raumfähre Columbia von grünen Männchen vom Himmel geholt worden ist, muss an der HIV-Thematik natürlich auch eine ganz große streng geheime böse Verschwörung daran schuld sein.
Nachdem ich mal Besuch von einem Bürschchen hatte, dass wegen Versagung der Vermietung eines städtischen Raums klagen wollte, in dem er einen Vortrag über die geheime Weltregierung der Nazis unter dem Nordpol und deren fliegende Untertassen halten wollte, glaube ich alles
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht interessiert es dich ja eher weniger, aber ueber eine dieser Seiten ist der suedafrikanische Praesident Thabo Mbeki vor einigen Jahren auch beim naechtlichen Surfen gestolpert. Er hat geglaubt,was er gelesen hat. Erst letzten Monat ist es gelungen in Suedafrika gesetzlich durchzusetzen (noch immer gegen den Praesidenten und gegen die Gesundheitsministerin) dass HIV-Positiven, insbesondere schwangeren Frauen und Vergewaltigungsopfern, in staatlichen Krankenhaeusern „retrovirals“ verabreicht werden. Diese Ideen haben im suedlichen AFrika mehreren Millionen Menschen ein fruehzeitiges Ende beschert und die Ansteckungslawine enorm vergroessert.
Infos kannst du dazu z.B. bei www.mg.co.za
finden.
Diese Pseudowissenschaftler, die, nachdem das wissenschaftliche Etablissement ihre Theorien widerlegt haben, ihre Ideen nun aggressiv im Internet (und leider auf suedafrikanischen Kongressen zu dem Thema) verbreiten, profilieren sich mit dem Elend und Leiden von Millionen von Menschen.