Frage zur Pille (Dringend!)

Hallo erstmal!
Ich hätte eine Frage zur Pille.Wäre echt dringend und es wäre super lieb von euch wenn mir jemand rasch helfen könnte.
Ich habe mir also die Pille verschreiben lassen und der Arzt meinte ich solle die erste am ersten tag der Regelblutung einnehmen.
Leider habe ich einen extrem unregelmäßigen Zyklus.
Gestern dachte ich dass ich meine Regel bekommen hätte und habe also angefangen die Pille zu nehmen. nur das Problemist, dass es so aussieht als ob es nur eine Zwischenblutung wäre.

Lange rede Kurzer Sinn:
Soll ich die Pille nun weiter nehmen oder abwarten bis die „richtige“ Regelblutung einsetzt?

Viele Liebe grüße
Lilly

Hallo Lilly!

Ja, „sieht es so aus“ oder SIND es nur Zwischenblutungen? Wie viele Pillen hast du denn schon genommen?
Wenn es nur eine war, würde ich abbrechen und auf die eigentlichen Blutungen warten, damit der nächste Zyklus und der Verhütungsschutz korrekt losgehen kann.

Zur Sicherheit würde ich mit solchen Fragen aber nochmal den Arzt belästigen, der dir das Präparat verschrieben hat :o)

Liebe Grüße
Silke

Hallo Seidenperle, ich glaube aber nicht, daß wenn sie jetzt erst eine genommen hat und jetzt aufhört, das der erste Zyklus wenn überhaupt sicher ist. Ich würde die Pille jetzt weiter nehmen und zusätzlich verhüten. Denn das wäre mir zu unsicher! Kommt ja auch immer noch auf die Pille an. Verhüte also im ersten Monat lieber zusätzlich.
Liebe Grüße Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Lilly,

in Deiner Visitenkarte habe ich gesehen, dass Du 20 - … Jahre bist.

Wenn Deine Regel in dem Alter nur unregelmäßig ist, dann würde ich das erst einmal vom Arzt klären lassen. Liegt es am Stoffwechsel.
Oft kann dafür auch Magersucht oder extremes Übergewicht die Ursache sein. Fühlst Du Dich angesprochen?

Mit der Pille bekommst Du jede Menge Hormone, die dein Körper erst einmal „kennenlernen“ muß. Du „erziehst“ deinen Körper zu einem regelmäßigen Zyklus. Dafür solltest Du 98 % genau auf die Einnahme der Pille achten. Uhrzeit der Einnahme, 28 Stück in Folge usw.
Alles O.K. ?

Also ich hatte erst eine Pille genommen wei ich gedahct habe dass meie regel eingesetzt hätte.
Das die Pille im 1. Monat nicht völlig sicher ist ist mir klar :wink:
Es ging mir nur darum ob ich die pille nach dem es sich nur um eine Zwischenblutung handelte weiter nehmen hätte sollen.

Lieb grüße
Lilly