Schmerzen im Brustbereich

Ich möchte hier einemal eine Chance zur Schmerzfreiheit nutzen. Seit zwei Jahren plagen mich Schmerzen in der linken Brustseite und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Am Anfang wurde Bluthochduck vermutet. Also Medikamente und normales, sowie Belastungs EKG gemacht. Alles im grünen Bereich. Nachdem trotz der Medikamente die Sympthome immer wieder auftraten, wurde ich zum Internisten geschickt. Eine Magenspiegelung war die Folge. Ergebniss: Alles in Ordnung. Die nächste Station war der Orthopäde. Nachdem meine Wirbelsäule und der Halswirbelbereich gröngt wurde, wieder das Ergebnis alles in Ordnug. Nur meine Schmerzen waren immer noch vorhanden. Die nächste Station war ein Chiropraktiker. Nachdem ich die Halswirbel eingerenkt bekam un zudem 5 Sitzungen auf einem Schüttelbett verodnet bekam, waren die Schmerzen für ca. 7 Tage verschwunden.
Mittlerweile habe ich die Schmerzen immer noch, weiß aber nicht mehr welche Arztr ich noch aufsuchen soll ?
Kann mir jemand weiterhelfen, bin für alles offen ???

Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

ich hatte fast die gleichen Symptome wie Du.
Alle Untersuchungen ergaben keinen somatischen Befund. Da die Ärzteschaft immer
weiter suchen wollte, ich aber keine Lust mehr darauf hatte, von einem Arzt zum anderen zu rennen und mir immer das Gleiche
anhören zu müssen, nämlich das nichts zu finden ist, habe ich selbst diagnostiziert,
dass es sich wohl um etwas psychosomatisches
handeln muß. Also habe ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben.
Nach ca. 2 Monaten waren die Schmerzen weg.

Vielleicht wäre das ja auch ein Weg für Dich.

Gruß!

Hallo, Manfred!

Versuchs doch mal mit einem Osteopathen. Der geht an Probleme, gleich welcher Art, eher ganzheitlich ran. Vielleicht hilfts ja.
Adressen in Deiner Nähe unter

http://www.osteopathie.de

Gruß, Peter

Da Du auf das Einrenken reagiert hast, wenn auch nur kurz kann es durchaus sein, daß die Schmerzen durch Verspannungen verursacht werden (aus welchem Grund auch immer). Mir hat in ähnlichem Fall die Cranio-Sakrale Therapie geholfen! Ist absolut ungefährlich, aber nicht einfach einen Therapeuten zu finden. Wo wohnst Du, vielleicht kann ich einen Therapeuten in Deiner Nähe nennen.
Gruß, Irmgard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]