Überbein am Knie

Hallo!
Ich habe an beiden Knien ein Überbein,die ich mir entfernen lassen will.Hat jemand Erfahrung damit?Wird sowas ambulant gemacht.Bezahlt das die KK wenn man dadurch eingeschrännkt wird und Schmerzen hat?
Danke!

Hallo Anna,

ich habe auch Überbeine an beiden Knien. Und lebe jetzt schon fast 38 Jahre damit. Wie die sich in der Pupertät entwickelt haben, hat mir der Arzt esgt, dass man sie operieren kann, die Operation am Knochen aber sehr schmerzhaft sei. Wenn man keine Probleme damit hat, sollte man(n) das aktzepieren. Nun bin ich keine Frau und stehe daher nicht unter dem Druck, meine (perfekten) Beine herzeigen zu müssen. Aber wenn es medizinisch notwendig ist, gerade wegen Dauerschmerzen, dann kann man es schon operieren. Wieso befragst Du dazu nicht den Arzt Deines Vertrauens?

Gruß
Michael

Hallo,
ganz einfach,weil ich meinem Arzt nicht mehr vertraue :wink:
Muss man dazu in die Klinik oder wird es ambulant gemacht.
Mein Arzt meinte einmal,man müsse das nur abraspeln,bei mir sind sie auch nicht sehr ausgebildet,man sieht sie nur bei angewnkeltem Knie.

Hallo Anna,

ich glaube (sicher wissen u ichs nicht), dass da schon einige Tage Krankenhausaufenthalt notwendig sind.

Wenn Du Deinem Arzt nicht mehr vertraust, warum suchst Du Dir nicht einen neuen? Vielleicht einen Orthopäden bzw. oder Sportarzt.

Gruß
Michael