Hallo,
wer kann über seine Erfahrungen damit berichten ?
Wollte mich mal hier in Lübeck in der Klinik dafür melden, wurde aber von einem widerlich arroganten Sch***arzt (das sage ich jetzt einfach mal so) abgewimmelt mit den Worten:
„Ach, da war wohl mal wieder so eine Sendung im Fernsehen, und da kommen dann alle hier angerannt und wollen Knochenmark spenden. Spenden sie doch erst mal ne Zeitlang Blut, dann sparen wir das Geld für Blutuntersuchungen, die müssen sowieso auch bei einer Blutspende gemacht werden, und nach einiger Zeit kann man dann immer noch überlegen, ob Sie Knochenmark spenden wollen/können. Immerhin kostet die Untersuchung sonst 850 DM.“
Im Klartext: er meinte, die Einzeluntersuchung des Knochenmarks aufgrund meiner Bereitschaft, Knochenmarks zu spenden, würde 850 DM kosten, und die Klinik wäre nicht bereit, das Geld dafür auszugeben.
Wenn ich aber Blut spende, wären weniger Untersuchungen nötig bzw. die Werte würden schon vorliegen, wodurch es billiger wird (und die verdienen noch an meinem gependeten Blut).
Das sollte der mal im Beisein einer Mutter sagen, deren kleines Kind mit Leukämie im Krankhaus liegt und die dringend einen Spender suchen !!!
Von dem Arzt habe ich soooo einen Hals ! In der Zeitung wurde er letztens als der tolle Doc hingestellt 
Vielleicht kann ich ja woanders spenden oder ich gehe nochmals (mit Zeugen) in die Klinik und putze dann der Arzt so herunter (Dienstaufsichtsbeschwerde, Verstoss gegen den ärztlichen Eid, unterlassene Hilfeleistung -da mögen die hier vertretenen Rechtsgelehrten bitte einen Kommentar abgeben-, dass die Heide wackelt.
Na gut, genug von der Seele geschrieben. Wie ist es denn so bei/nach der Knochenmarksspende ?
Gruss
Andreas