Kinderkur

Ich suche eine gute Kurklinik für meinen 11jährigen Sohn, wegen Asthma, Neurodermitis
und etwas Übergewicht. Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Eine Kurklinik kann ich zwar nicht empfehlen,aber gerade bei solchen Dingen scheint Bio-Resonanz-therapie gut anzuschlagen.

Hallo!
Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach. Die haben Listen und wissen auch über welche Klinik andere Versicherte gute Urteile abgegeben haben. Außerdem ist die Sache mit der finanziellen Übernahme deutlich einfacher!
Meine Schwester war mit Oberjoch sehr zufreiden. Ob die allerdings auch Kinder nehmen weß ich nicht.
Judith

Ich suche eine gute Kurklinik für meinen
11jährigen Sohn, wegen Asthma,
Neurodermitis
und etwas Übergewicht. Kann mir jemand
eine Empfehlung geben?

Frag deine Krankenkasse über Oberzeiring in der Steiermark(Österreich). Es ist ein ehemaliges Silberbergwerk mit angebautem Kurhaus. Die Unterbringung erfolgt in Privatzimmern, meist ist Begleitperson möglich. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Hallo, Rita!
Ich war im Januar für drei Wochen im „Therapeutikum Westfehmarn“ in Petersdorf auf Fehmarn. Die Klinik ist u.a. spezialisiert auf Allergieerkrankungen (sehr stark auch Hauterkrankungen) und hat eine sehr gute Lehrküche. Es ist ein Mutter-Kind-Kurheim, untergebracht ist man in eigenen Wohnungen (allergiegerecht ausgestattet) und es gibt ein breites Angebot für Kinder und Erwachsene jeden Alters. Wenn Du noch detaillierte Fragen hast, mail mich an,
gruß, Anja