Scherzsalbe o.ä. die auch wirklich TIEF eindringt?

Hallo,

ich habe früher Voltaren genutzt bei Knieschmerzen. Tief hat jedoch eigentlich fast nie geholfen…
Nun nehme ich Ibuprofentabletten - hilft gut, hat leider aber ja auch einige Nebenwirkungen bei Daueranwendung…

Vor kurzem laß ich (weiss leider nicht mehr wo :frowning: etwas über eine Salbe o.ä., die angeblich tief eindringt und gegen Schmerzen / Entzündungen gut ist…

Kennt sich da jemand aus?

Danke! Grüße Kobe

Hi Kobe8!

Von so einer Creme, wie du suchst, habe ich noch nie gehört.

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß grundsätzlich alle Medikamente Nebenwirkungen und"potenzielle Wirkung bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen Medikamente" haben (sorry, es gibt ein Wort dafür, den ich sogar in der Zungespitze habe, aber nicht raus kommt). Jetzt: „Wechselwirkung“!!!

Jedenfalls eine „Zaubercreme“ die TIEF einwirkt UND „gut“ ist, ohne Nebenwirkungen gibt es vermutlich nur bei Asterix oder Walt Disney, aber nicht in die Apotheke.

Ob Du eine homäopathische Creme meinst???

Schönen Gruß
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Traumeel
Hallo,

Versuch einmal die Traumeel-Salbe, die ist homöopathisch und an sich sehr gut, wie gut sie auf Dein Knie wirkt, kann ich Dir nicht mitteilen, aber einen Versuch its’s wert.

Grüße

Gollum

von WYNMUCK

Hallo Kobe,
es gibt da ein Gel, hauptsächlich bestehend aus MSM (MethylSulfonylMethan, organische
Schwefelverbindung), Cortex Salicis (Weidenrinde, enthält natürliche Salicylsäure), Teebaumöl, Rosmarin, Uva
Ursi (Bärentraube) und Aloe vera. Gibt es nicht auf Krankenschein, weil es kein Medikament ist. Dafür ist es aber auch keine Scherzsalbe :wink:
Gruß Fritz

Hallo Kobe,

was genau soll die Salbe denn bei Dir bewirken ?
Natürlich hilft bei einer Entzündung IM Körper eine Tablette besser als eine Salbe. Hin und wieder eine Ibuprofen schadet nicht und wenn Du ganz sicher gehen willst, so nehme Omeprazol dazu.
Ich nehme mal an, dass Rainer Dick -sollte er hierauf antworten- Dir sehr viel profundere Info geben kann.
Solltes Du eine Entzündung im Gelenk oder kapselnah haben, so kannst Du jede Salbe stundenlang einreiben - es wird nichts passieren.
Handelt es sich z.B. um ein subcutanes Hämatom, so ist dies in Reichweite einer Salbe.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ibuprofen bekommst Du auch in Salbenform. Vielleicht hilft diese besser als Diclofenac (Voltaren). Ansonsten hilft bei mir gegen Kampfsportschmerzen aller Art http://www.flp-kassel.de/produkte/aloeverahautpflege…

Lieber Gruß,

Marcus