RE Krebs,

Allen, die mir so nett geantwortet haben erst mal vielen Dank.
Also zum Stand der Dinge — die Untersuchungen laufen noch. Zu der Ohrenentzündung, der Gürtelrose u. dem nächstlichen Schwitzen ist jetzt noch eine Art Allergie (gegen was ???) hinzu gekommen. Mein ganzer Körper ist mit kleinen roten Pickeln übersäät die sich dann zu dicken Quaddeln hervortun. Das geht jetzt auch schon eine Woche lang. Ich habe meine Arme und Beine schon blutig gekrazt. Die mir verschriebene Milch gegen Jucken hilft nur kurze Zeit. Vielleicht doch Krebs??? Die Hauptuntersuchung ist erst am 26.09.03. Was bisher in Ordnung war, sind die Blutwerte. Die sind alle absolut in der Norm.Der Gyn war auch soweit okay bis auf Abstrich; ist noch nicht da, kommt erst Dienstag. Kann sehr schlecht schlafen. Manchmal kommen mir schon Zweifel. Halte Euch auf dem Laufenden. Gruß Heike

Hallo, liebe Heike;
„Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben“ - Du weißt, wessen Motto das ist?
Also betrachte es als Deine Aufgabe, jetzt nicht den Kopf zu verlieren. Ich halte Dir ganz feste die Daumen und hoffe mit Dir, dass sich alles als lösbar herausstellt.
Ganz liebe Grüße
Eckard.

Liebe Heike,

streichele Deine Seele und versuche Dich nicht völlig verrückt zu machen. Die Psyche ist die Grundlage für die Genesung, ganz egal was Dir fehlt. Tu Dir einfach mal was gutes, was, was Du Dir sonst vielleicht nicht gönnen würdest…
Ich kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen und weiß auch, dass man sowas einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber die angekratzte Psyche macht einfach alles nur noch schlimmer.

Ich drück’ Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.
Und hier noch ein kleines Sprüchlein für Dich, mit auf Deinen Weg für die nächsten Tage bis zur Hauptuntersuchung, vielleicht hilft es ja ein ganz kleines bisschen :wink:
„Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.“ (chin.)

Ganz liebe Grüße
gundja

Hallo liebe Heike,

ist irgendwer mal auf die Idee gekommen daß das auch eine Vergiftung sein kann?

Ich frag ja nur…Du kannst mich gerne anmailen.

LG Maja

Hallo,
was ist denn der Auslöser, daß hier überhaupt Krebs in Betracht kommt ? Wurde nach Tumor-/Krebsmarkern gesucht ? Mir scheint es ansonsten völlig abwegig von Deinen Krankheiten auf Krebs zu schließen. Hattest Du als Kind Windpocken ? Auch Gürtelrose muß nicht lokal begrenzt sein. Die Pusteln rühren evtl. daher.
Mein Tip. Wenn Dein Arzt keine vernünftige Erklärung für seine Krebsthese hat, such’ Dir einen neuen. Für mich hört sich das gelinde gesagt seltsam an.

Gruss
Enno

Hallo Heike, das muss eine schlimme Zeit sein für Dich, und auch ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, ein wenig Abstand zu Deinem Kranksein zu halten, so viel, wie nötig ist, möglicherweise zu erkennen, was da so im Ungleichgewicht ist.
Was ich auf medizinischer Ebene sagen wollte, wenn die Blutwerte alle OK sind, man mag mir da widersprechen, aber meines Wissens werden Krebserkrankungen doch in der Regel von einer stark erhöhten Blutsenkung begleitet.Auch stellt man häufig, zumindest im fortgeschrittenen Stadium eine Anämie fest.
Was Du schilderst klingt für mich nach vielem anderen aber nicht zuerst nach Krebs.
Es klingt eher nach einem völlig aus dem Gleichgewicht geratenem Immunsystem,wobei die Schulmedizin hier nur begrenzt Ansätze bietet, sich das anzuschauen,auch hier mag man mich korrigieren.
Hast Du mal daran gedacht, zusätzlich einen anthroposophisch arbeitenden Arzt hinzuzuziehen?
Der hat erweiterte Ansätze zusätzlich zu seiner schulmedizinischen Ausbildung, den zahlt auch die Kasse, und vor allem könnte ich mir vorstellen, dass ein anthroposophisch ausgebildeter Arzt etwas differenzierter und sensibler mit Dir als Menschen umzugehen versteht, als der erste Arzt, den Du konsultiert hast.
Bei Interesse kannst Du mir mailen,
alles Gute, und dass es Dir trotz allem hin umnd wieder gelingen möge, Dich zu entspannen wünsche ich Dir,
Flora

Vergiftung!
Das war auch der erste Gedanke den ich hatte: Chronische Vergiftung.
Ich wette die „Ärzte“ werden nichts wesentliches finden.

www.toxcenter.de
www.bbfu.de
www.zahn46.de

Gruss

Oliver-Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
was ist denn der Auslöser, daß hier überhaupt Krebs in
Betracht kommt ? Wurde nach Tumor-/Krebsmarkern gesucht ?

Hallo Enno,

was sind Tumor-/Krebsmarker und wie werden diese gefunden?

Gruß Heike

Hallo liebe Heike,

ist irgendwer mal auf die Idee gekommen daß das auch eine
Vergiftung sein kann?

LG Maja

Hallo Maja und Oliver,

was meint Ihr für eine Vergiftung z.B.

Gruß Heike

Hallo Flora,

ich war bei einer Heilpraktikerin die mit LM-Potenzen arbeitet. Sie gab mir das Mittel Rhus tox. 8 LM, als ich ihr jedoch von dem Problem mit dem Nachtschweiß erzählte, zog sie nur die Stirn kraus und wechselte das Thema.
Gruß Heike

Hallo Heike,

Tumormarker sind Blutparameter, die Carcinomspezifisch sind. D.h. es gibt für eine Gruppe von Tumoren Laborwerte im Blut, die bei einem Tumor in dieser Organgruppe (z.B. Leber/Galle) erhöht sind. Diese Tumormarker haben Namen wie z.B. CA-125 u.s.w. (Google liefert hier bestimmt etwas).
Eine Blutabnahme liefert hier also schon mal einen Anhaltspunkt.

Gruß, Jürgen

ich war bei einer Heilpraktikerin die mit LM-Potenzen
arbeitet. Sie gab mir das Mittel Rhus tox. 8 LM, als ich ihr
jedoch von dem Problem mit dem Nachtschweiß erzählte, zog sie
nur die Stirn kraus und wechselte das Thema.
Gruß Heike

Was willst Du damit sagen?
Hört sich an, als hätte Dir diese HP nicht helfen können, dazu kann ich nur sagen, dass es bestimmt ebenso viele HP´s gibt, die nicht wirklich kompetent sind, wie es auch inkompetente Ärzte gibt.
Bei dem Arzt, der diese dubiose Diagnose stellte bist Du aber immer noch, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Dazu fiele mir dann ein, dass es gerade in ernsten Fällen wie Deinem eigentlich des Patienten erster Gang der zu mindestens noch einem weiteren Arzt sein sollte, solange, bis das Gefühl da ist, dass wirklich geholfen wird, und Kompetenz vorhanden ist.
Ich weiss nicht, was für ein Arzt das ist, aber ein Facharzt sollte es schon sein bei so einer heftigen Vermutung, und dann am besten der Beste…

Flora

1 „Gefällt mir“