Schwanger durch Mondphasen ?

Wer kann mir Infos zu diesem Thema geben. Es geht um eine gute Bekannte, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. Ich habe mal von dieser Verbindung gelesen, weiß aber nicht mehr wo !
Für Infos wäre ich sehr dankbar !
Gruß Anja

Hier ist nicht das Brett „Esoterik“, wo du diese Anfrage auch schon stehen hast.
Und „DURCH“ Mondphasen schwanger werden, funktioniert auch nicht - frag deine Eltern noch mal, wie das mit den Bienchen und Blümchen ist.

vielleicht durch den Mann im Mond?
Schwanger wird man nicht durch den Mond *räusper*
Sie muß sich dabei helfen lassen, vielleicht vom Mann im Mond?

(bitte keine Mails, daß ich mir die Bemerkung hätte sparen können. Es hat mich zu sehr gejuckt, und nichts für ungut :wink:

Gruß, Regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo !
Passend für Deine Antwort ! Wenn Du meine Frage auch schon im Brett Esoterik gelesen hast, hast Du wohl leichte Schwierigkeiten den Inhalt auch geistig umzusetzen.
Denn wie dort auch zu lesen ist, bin ICH glückliche Mutter dreier Kinder. Die Anfrage ist für eine gute Bekannte, und es gibt Zusammenhänge zwischen den Mondphasen und Schwangerschaft und Geburt.
Vielleicht hast Du zum Beispiel schon mal davon gehört, dass während der Vollmondphasen die meisten Kinder geboren werden.
Gruß Anja

Hallo Anja,

Vielleicht hast Du zum Beispiel schon mal
davon gehört, dass während der
Vollmondphasen die meisten Kinder geboren
werden.

diese „Tatsache“ gehoert heutzutage eher in den Bereich „Moderne Maerchen“. Viele Untersuchungen legen nahe, dass ein solcher Zusammenhang nicht (nicht mehr?) existiert!

http://webrum.uni-mannheim.de/ddz/edz3/astrol.html
http://www.swr-online.de/buffet/teledoktor/td990430…
http://www.quarks.de/mond/k03.htm

etc.

wie Du allerdings im letzten Link lesen kannst, kann es durchaus sein, dass es frueher tatsaechlich so einen Zusammenhang gab!

Gruss, Niels

es gibt Zusammenhänge zwischen den
Mondphasen und Schwangerschaft und
Geburt.

Gibt es nicht!

Vielleicht hast Du zum Beispiel schon mal
davon gehört, dass während der
Vollmondphasen die meisten Kinder geboren
werden.

Vielleicht hast Du zum Beispiel schon mal davon gehört, daß während der Vollmondphasen nicht mehr und nicht weniger Kinder gezeugt oder geboren werden, als irgendwann.
Es ist eine alte und leider immer wieder geglaubte -statistisch schon lange widerlegte und wissenschaftlich völlig unlogische- Mär, daß der Mond, wenn er das Licht der Sonne auf die Erde schickt (Vollmond), außer Helligkeit etwas Anderes bewirkt, als sonst. Die Wirkung etwa der Schwerkraft ist ja nicht von der Helligkeit eines Körpers abhängig.
Rüdiger Dierkesmann

Liebe Anja

Kein Kind bekommen zu können kann eine Menge Gründe haben,- die Mondphasen sinds bestimmt nicht.
Dabei möchte ich aber nicht abstreiten, daß es einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Zyklus einer Frau und dem Mond geben könnte, aber auch die feministische Medizin sieht eben nur einen Zusammenhang zwischen Mond und Zyklus, nicht aber zwischen Mond und Fruchtbarkeit.
In der Regel sind das nämlich viel simplere Zusammenhänge, meist im körperlichen begründet.
Deine Bekannte ist gut beraten, wenn sie mal einen Frauenarzt aufsucht. In den größeren Kliniken gibts auch eine entsprechende Beratung zu Problemen mit der Fertilität. Und, recht gute Untersuchungsmethoden.
Übrigens: Sollte deine Bekannte sowas in Erwägung ziehen, dann sollte unbedingt der geplante Kindsvater mitkommen. In den meisten Fällen sind die Fruchtbarkeitsprobleme nämlich nicht ´bei der Frau zu suchen, sondern beim Mann.
Beim Mann im Mond aber sicher nicht.

Fruchtbare Grüße
Christian.

Lieber Christian !
Vielen Dank für die Antwort. Die Untersuchungen in der Klinik sind komplett abgeschlossen, mit dem Ergebnis : kein Hindernis vorhanden.
Als sich dann meine Bekannte entschloss beruflich Karriere zu machen, dachte ich, jetzt ist sie bestimmt in 2 Monaten schwanger, da sie sich überhaupt nicht mehr darauf konzentriert. In wie weit sie es noch mit Hormonbehandlungen ausprobieren möchte, oder schon getan hat weiß ich nicht.
Aber noch einmal vielen Dank für die Antwort.

Anja