Schlafprobleme

Hallo

ich hab mir heute in der Apotheke Baldrian Dispert Forte andrehen lassen,
weil ich nie einschlafen kann.
Kennt das jemand von euch und hilft das? oder ist das eher so Placebo-artig
einzuordnen.

Vielen Dank
*gähn*

Julia

Hi,

Kennt das jemand von euch und hilft das?

Das weiß ich nicht. Aber ich wüßte eine andere Medizin! Frag Twix, der kennt sich aus!

*duckundweg*

J.

baldrian hilft bei manchen und bei manchen nicht, ausprobieren, ist als reiner baldrian aber viel billiger und genauso (?) effektiv IMHO… gibt halt sachen, die besser schmecken…

was zählen eigentlich schafe, wenn sie nicht einschlafen können ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Mir hat immer Hopfenblütentee geholfen. Die Blüten kriegst du in der Apotheke - 50 Gramm für etwa 2-3 Euro, ist ne Riesentüte. Ein bis zwei Teelöffel von den Blüten in kochendes Wasser, etwa 5 Minuten ziehen lassen und dann so heiß wie möglich trinken.

Gruß, Miriam

Hallo,

Mir hat immer Hopfenblütentee geholfen.

Mir auch.

Die Blüten kriegst du
in der Apotheke - 50 Gramm für etwa 2-3 Euro, ist ne
Riesentüte.

Ich bekomme ihn im Supermarkt. 20 mal ein halber Liter für gut 10 Euro.

Ein bis zwei Teelöffel von den Blüten in kochendes
Wasser, etwa 5 Minuten ziehen lassen und dann so heiß wie
möglich trinken.

Den, den ich nehme sollte man eher kühl trinken.

Soviel der Spaß. Tatsächlich trinke ich abends eigentlich immer eine Flasche alkfreies Bier in entspannter Atmosphäre. Und wenn der Tag aufregend war, gibts noch Baldrian dazu. Nur wenn man dann nachts mal für kleine Jungs muss…

Gruss, Niels

Hallo

Kennt das jemand von euch und hilft das?

Mir hilfts.

oder ist das eher so
Placebo-artig
einzuordnen.

Was juckts, ob es tatsächlich wirkt oder ob es nur Placeboeffekt ist? Solange es hilft!

Mach dich einfach abends fertig fürs Bett und setz dich dann gemütlich bei leiser Musik hin, trink noch einen Melissentee oder ein alkfreies Bier. Nach einer halben Stunde gehst du dann ins Bett. Das hilft bei mir.

Gruss, Niels

hi,

baldrian musst du schon konsequent über einen längeren zeitraum (2-3 wochen) nehmen, damit es richtig wirken kann.

ich weiss, jetzt kommt ein ganz schlauer spruch, aber es muss ja irgendeinen oder mehrere gründe dafür geben. vielleicht wäre es schlauer mal darüber nachzudenken, woran es liegt, als sich pillen einzuwerfen.

n8
Bata

Hallo Julia

Eher hast du mit Baldrian Dispers einen Placebo effekt.Taugt nichts.Trinke mal 500 ml Heisse Milch mit 3 Teelöffel Honig.Dann ka´nnst du auch schlafen

Hallo,

Eher hast du mit Baldrian Dispers einen Placebo effekt.Taugt
nichts.

Was um alles in der Welt spricht gegen einen Placebo-Effekt? Eigentlich wirkt es nicht, sie schläft aber trotzdem ein weil sie dran glaubt. Bei mir wirkt Baldrian. Und ob das jetzt am Placebo-Effekt liegt oder weil es tatsächlich wirkt ist mir doch sowas von wurscht! Hauptsache ich kann schlafen.
Umgekehrt kann es nämlich auch gehen: Eigentlich wirkt es. Nur weil sie gesagt bekommt, dass es nur Placebo ist, kann sie trotzdem nicht einschlafen.

Trinke mal 500 ml Heisse Milch mit 3 Teelöffel
Honig.

Um Himmels willen. Ein halber Liter Milch liegt doch wie ein Klotz im Magen!

Gruss, Niels

Hallo,
dann besser L-Tryptophan (ratiopharm) + irgendetwas zuckerhaltiges. Je nachdem wie gut sie Milch verträgt, gibt’s sonst eine nächtliche Sitzung auf dem Sch*ißhaus.

Gruss
Enno

Hallo,
wirken tut das schon. Allerdings wie so ziemlich bei allen nicht bei jedem. Ich würde erst mal die typischen Wachmacher (Kaffee, Zigaretten) gegen Ende des Tages runterschrauben. Dann nach der Ursache suchen (wenn das nur momentan bei Dir auftritt, scheint mir der Grund ja naheliegend). Ansonsten hilft mir bei Schlafproblemen Melatonin. Ist glaube ich in Östereich über Versand dort ansässiger Unternehmen erhältlich, da es dort weniger restriktiv behandelt wird als in Deutschland.

Gruss
Enno

Hallo,

das ist gar nicht so schlecht. Wenn ich mich noch recht erinnere, stand in dem Beipackzettel, dass man das Zeug ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen bzw. Einschlafen nehmen soll. Und das ist nach meiner Erfahrung der Knackpunkt. Wenn der Zeitpunkt überschritten ist (Du bekommst z. B. noch einen Anruf von deiner Mitschülerin, die Du 5 Jahre nicht mehr gesprochen hast, und telefonierst lange) verfliegt die Wirkung, Du bist evtl. sogar putzmunter.

So war es jedenfalls bei mir.

Eher würde ich es seelisch/psychologisch versuchen. Kurz vor dem Schlafengehen noch mal richtig lospowern, aber nur kurze Zeit.
Dann denkst Du zwar, Du schläfst nie ein, aber oft ist das Gegenteil der Fall.

Gruss

Andreas

Hallo,
ich habe für das Schlafproblem unseren Kunden immer Mineralstoffe mit Vit. D empfohlen, wei viele ein Problem mit der Übersäuerung haben.
Mfg.
M.Reitner